Pille durchgehend nehmen , ist das schädlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Morgen Britt15,

ich nahm die Pille auch jahrelang. Davon auch mind. 1 Jahr komplett durch.

Das Durchnehmen der Pille (Langzeitzyklus) ist nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist (s. Nebenwirkungen).

Wenn du die Pille also unbedingt nehmen willst kannst du sie auch durchnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich schon oft gehört und gelesen! Für was braucht Frau im Sommer bei 35 grad die Periode,wiederlich! Eine gesunde Frau ohne Kinderwunsch kann und darf die Pille oder das HormonPflaster durchgehend nehmen. Die Periode ist dann nämlich überflüssig! Das sollte man / Frau natürlich auch mit dem Arzt besprechen,aber Du wirst sehen,das ist gar nicht so schlimm!

Auch nicht schädlicher als sie an sich schon ist. Was meinst du mit Sommer? Ansonsten ist diese künstliche Blutung mit der Pille unnötig und hat keine Vorteile.

Also ich nehme sie Pille 3 Monate Druck und mach dann eine Pause , das sollte man schon tun . Also ohne Pause muss sie ein guten Grund haben und ein hoffentlich kompetenten Arzt , der das unterstützt .

nimmt*

Eine Bekannte von mir nimmt die Pille immer drei Monate durchgehend. Somit bekommt sie ihre Menstruation alle drei Monate. Das wurde mit ihrem Frauenarzt vereinbart, da sie starke Schmerzen (fast wie bei einer Geburt, sagt sie) während ihrer Tage hatte und das Blut lief und lief und lief und sie im Prinzip alle anderthalb Stunden den Tampon, die Binde oder in den meisten Fällen sogar beides wechseln musste. Es kann jedoch auch andere Gründe haben, warum deine Freundin die Pille durchgängig nimmt. Vielleicht hat sie auch keinen Bock auf ihre Periode. Frag sie doch einfach. Kann viele verschiedene Gründe haben.

Die Pause ist unnötig und kann bedenkenlos so oft man will ausgelassen werden.

Die Pille ist allgemein schädlich.Google mal

Was möchtest Du wissen?