Frage von Bine1693, 87

Pille Durchfall 1 Tag davor Sex?

Hallo, ich hatte am Sonntag morgen Sex. Am Dienstag hatte ich 3 Stunden nach der Einnahme der Pille durchfall, habe dann eine pille nachgenommen Mittwoch war wieder alles okay Donnerstag habe ich meine pille genommen, 1 Stunde danach wieder durchfall habe daraufhin wieder eine Pille nachgenommen. Heute hatte ich wieder durchfall in der früh muss noch 2 Pillen nehmen dann würde ich in die Pause gehen! Sollte ich die Pille lieber durchnehmen habe angst das wegen dem Sex rückwirkend etwas passiert. Vielen Dank für antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von viomio82, 74

Als aller erstes....War es wirklich Durchfall? Durchfall bedeutet 3× dünnflüssiger Stuhl und nicht nur einmalig.
Ansonsten mit Pille nachnehmen ist ok

Kommentar von viomio82 ,

Kannst ganz normal in die Pause gehen

Kommentar von Bine1693 ,

Bist du dir da sicher spielt der Sex vor dem durchfall keine rolle ? Ich habe wirklich Angst :(.

Kommentar von Bine1693 ,

Ja es war wirklich durchfall leider :(.

Habe nur angst da es ja länger als einen Tag gedauert hat das mein Körper die pille nicht mehr richtig aufnimmt und falls ich heute über den ganzen tag wieder durchfall habe und am abend soll ich dann wieder eine Pille nachnehmen ?

Kommentar von viomio82 ,

Also Lopedium im Hause wäre nicht schlecht! Die Frage ist halt warum Du als Durchfall hast. Also ich nehme die Pille seid Jahren und habe es auch immer so gehandhabt das ich sie nachgenommen habe wenn ich bis zu 3std nach Einnahme Erbrechen oder Durchfall hatte. Zum Beispiel 12 Std nach Einnahme kann nix passieren die Pille wurde dann schon aufgenommen.

Kommentar von viomio82 ,

Als klär erstmal die Ursache für den Durchfall und ansonsten brauchst Dir keinen Kopf zu machen. Du hast nachgenommen damit ist alles richtig.

Kommentar von Bine1693 ,

Dankeschön wenigstens eine nette Antwort die anderen antworten kann man sich sparen ist ja nicht so das ich unvernünftig gehandelt habe ich hab halt nur angst bin bei der Einnahme immer total korrekt !! Evtl werde ich die pause weglassen glaube ich fühle mich dann  besser !:/ 

Kommentar von viomio82 ,

klar, man kann Pille ja auch durchnehmen das ist ja das Gute.

Kommentar von Bine1693 ,

ich werde jetzt doch ganz normal in die pause gehen! Da ich ja die Pillen nachgenommen habe, und ich mir Zwischenblutungen ersparen möchte :) vielen Dank für deine Antwort :)

Kommentar von viomio82 ,

Bitteschön☺

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Du hast die Pille immer nachgenommen, also hast du den Schutz nie verloren. Die Pause auslassen kannst du aber immer, der LZZ ist grundsätzlich sicherer.

Kommentar von Bine1693 ,

ich werde die Pause aber machen, da ich ja den Schutz hatte, und ich keine Zwischenblutungen haben möchte, da ich einmal die Pille durchgenommen habe und dann den ganzen Monat Zwischenblutungen hatte, den Monat werde ich nun zusätzlich verhüten somit fühle ich mich sicherer :) ich bin bei solchen Situationen immer vorsichtig :).

Danke für deine Nette Antwort

Antwort
von pondarosa, 53

Grundsätzlch aber auch besonders für solche Fäle: immer zusätzlich Kondom benutzen

Kommentar von Bine1693 ,

Ich hatte danach ja keinen Sex mehr konnte ja nicht wissen das ich dann 1 tag später durchfall bekomme :(. Ja ab jetzt immer doppelt verhüten ! Aber jetzt ist es gerade zu spät ! Und ich weiß nicht was ich tun soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten