Frage von brownix3, 39

Pille drei Tage vor Geschlechtsverkehr vergessen und Gefahr trotz Kondom schwanger Zu sein?

Hallo ihr lieben, Hab am Mittwoch meine Pille vergessen einzunehmen und hatte am Sonntag Morgen Geschlechtsverkehr mit Kondom Kann aufgrund der vergessenen Pille die Gefahr da sein, schwanger zu werden? Hab die Pille Donnerstag direkt nach genommen und auch keine weitere vergessen... Danke euch für die antworten :-*

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FuHuFu, 21

Das Kondom sollte als Verhuetung ausreichend gewesen sein.

Ob der Schutz durch die Pille trotz vergessener Pille noch gegeben war, hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche Dir das passiert ist. In der zweiten Einnahmewoche zum Beispiel hebt einmaliges Vergessen einer Pille den Schutz nicht auf.

Kommentar von brownix3 ,

Es war die erste Pille der 2. Woche

Kommentar von FuHuFu ,

Dann hast Du Glück gehabt. In der zweiten Einnahmewoche wird der Empfängnisschutz bei einmaligem Vergessen der Pille nicht aufgehoben. Neben dem Kondom war also auch noch die Pille wirksam.

Antwort
von Jeally, 12

Für eine hilfreiche Antwort fehlen einige Informationen: In welcher Einnahmewoche warst du bei dem Fehler? Welche Pille nimmst du (Mikro- oder Minipille)? Hast du deine Nachnahmezeit wirklich überschritten?
Ohne diese Informationen lässt sich nur sagen, dass das Kondom ebenfalls ein sicheres Verhütungsmittel ist, wenn es richtig angewendet wurde. Bezüglich des Einnahmefehlers musst du in deinen Packungsbeilagen nachschauen was zu tun und zu beachten ist.

Antwort
von Hexe121967, 24

die gefahr schwanger zu werden ist immer da denn nur enthaltsamkeit hat eine quote von 100%. allerdings nimmst du die pille und hast zusätzlich verhütet, somit solltest du sicher sein.

Antwort
von LeroyJenkins87, 32

Wenn ihr das Kondom richtig angewendet habt, ist auch ohne Pille die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Von dem her musst du dir keine Gedanken machen.

Antwort
von juliavoo, 20

In welcher Woche bist du? Und wie viele Stunden später nach der normalen Einnahmezeit hast du sie nachgenommen? 

Kommentar von brownix3 ,

Erste Pille der 2. Woche habe ich vergessen und es war über die 12 stunden später

Antwort
von newcomer, 27

wenn das Kondom richtig angewendet wurde ist die Gefahr äusserst gering

Antwort
von NurZurSache, 11

Einen 100% Garantierten Schutz gibt es nirgends. Letzttens nur, durch das nicht aussetzten einer/der Gefahr! 😉
Nichts ist unnmöglich!?Wer nicht Lotto spielt, läuft auch nicht Gefahr, zu gewinnen!
Was dem andern sein Leid, ist des einen Freud.

Antwort
von lanlan0000, 28

Wenn das kondom richtig benutzt wurde dann nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten