Frage von Anni164, 96

Pille drei Tage vergessen und ungeschützt sex gehabt?

Hey😊 Ich nehmen die Pille schon etwas länger und weis auch das wenn man sie einmal vergisst das Risiko schwanger zu werden sehr hoch ist. ich war das ganze Wochenende feiern und habe ab Donnerstag vergessen meine Pille zu nehmen. Dies hab ich Samstag gemerkt als ich ungeschützten sex ( oft hintereinander ) hatte dabei ist er auch jedesmal in mir gekommen. Tag darauf hab ich meine Tage bekommen da ich ja sozusagen ungewollt meine Pille abgesetzt hab.

Was soll ich jetzt machen?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 18

Hallo Anni164,

Wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann
ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. D.h. wenn die Pille „ab Donnerstag vergessen wurde und dies erst am Samstag gemerkt wurde“ besteht ein Risiko.

Bitte wende dich daher umgehend an die Apotheke frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Die Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden - kann aber auch bis 5 Tage (120 Stunden) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort
von schokocrossie91, 39

In welcher Woche war das?

Kommentar von Anni164 ,

In der zweiten

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du kannst noch die ellaOne nehmen, hoffen und einen Test in 19 Tagen machen, mehr kannst du nicht tun.

Kommentar von Anni164 ,

Okey danke dir :)

Antwort
von 19Chrissi99, 66

ich an deiner Stelle würde mal bei deinem Frauenarzt vorbei schauen und Klarheit schaffen

Antwort
von beangato, 62

Geh zum Frauenarzt.

Antwort
von Hexe121967, 55

lies die packungsbeilage oder frag deinen frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten