Frage von zh4ris, 24

Pille dosierung abwarten?

Hey, meine Freundin nimmt seit 1ner woche die pille, hat am anfang der Periode eingesetzt. Eine freundin von ihr meitne man müsse erst einen Monat abwarten ob "die dosierung richtig ist" sonst wäre das nicht sicher. Gibt es sowas, kann das stimmen? ist auch nicht so das sie nicht mir mir schlafen wollte oder sowas, sodass sie mich anlügen würde ums hinauszuzögern, nur zur nebeninfo.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 11

Hallo zh4ris

Wenn   man  die  allererste Pille  am  ersten Tag der  Periode  nimmt  (man hat  dazu  24 Stunden  Zeit)  dann schützt  sie  sofort, nimmt  man  sie zu  einem  anderen Zeitpunkt  dann  muss man  sie  mindestens 7  Tage  regelmäßig nehmen   damit  der  Schutz  eintritt. Bei  der  Pille Qlaira  sind  das  9  Tage.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode genommen wurde, dann wirkt sie ab dem ersten Tag. Allerdings raten Frauenärzte dazu den ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten. Wirklich nötig ist das allerdings nicht

Antwort
von yxcvbnmmnbvcxy, 14

Das ist Quatsch und das wüsstest ihr auch, wenn ihr mal in die Packungsbeilage geschaut hättet. Da steht alles drin, was ihr wissen müsst. 

Antwort
von Fortuna1234, 24

Nein das stimmt nicht. Ist aber eine Fehlinformation, die weit verbreitet ist. 100% zuverlässig sind die Angaben in der Packungsbeilage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community