Frage von BinUnersetzbar, 28

Pille doppelte Wirkung oder nicht?

Angenommen man nimmt eine vom Arzt verschriebene Tablette die 30mg Wirkstoff enthält. Wenn ich dann einfach 2 auf einmal nehme verdoppelt sich dann einfach nur die Wirkung oder wirkt das dann irgendwie anders?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BinUnersetzbar,

Schau mal bitte hier:
Tabletten Dies-Das

Antwort
von Rika232, 28

Ja, es erhöht sich die Wirkung bei einer höheren Einnahme. Jedoch kommt das auch auf die Pille an! Das muss auch nicht unbedingt positiv sein. Manchmal kann eine Überdosis z.B. zu anderen Nebenwirkungen führen. Du solltest daher nur mehr einnehmen, wenn du weißt, dass es bei deiner Pille in Ordnung geht. Am besten die Packungsbeilage oder den Rat des Arztes befolgen. Leider kann man keine generellen Aussagen zu Arztneimitteln treffen.

Kommentar von BinUnersetzbar ,

Vielen Dank für die Antwort.

Kommentar von Bonbonglas ,

Da verdoppelt sich die Menge der Hormone, die vom Körper aufgenommen werden. Das heißt aber nicht, dass der Körper doppelt drauf reagiert, also die Wirkung doppelt stark ausgeprägt ist. Das ist Unfug!

Kommentar von Rika232 ,

Ja, da magst du recht haben. Es kommt darauf an, was man für eine Tablette nimmt. Wenn es um DIE Pille geht, dann trifft es wirklich nicht zu. Am besten die Packungsbeilage und den Rat des Arztes gefolgen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Antwort
von LotteMotte50, 21

schreibe doch bitte mal genau um was es dir eigentlich geht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten