Frage von Vakarian19, 64

Pille doppelt genommen, weil einmal vergessen Bin ich noch geschützt?

Hey Leute! Unzwar wie oben genannt ich habe die pille einmal vergessen einzunehmen. Auf dem beipackzettel stand man solle 1 pille sofort und die anderen zur gewohnten uhrzeit nehmen. Ich habe sofort beide genommen, da ich keine gewohnte uhrzeit habe. Die hauptsache ist doch eigendlich nur das sie genommen wird? Und meine andere frage dazu wiegesagt bin ich noch geschützt? (Ich hatte die pille davor schon für 7 tage eingenommen, den 8ten tag habe ich vergessen und heute 2 pillen eingenommen) Hat das nehmen 2er pillen irgendwelche auswirkungen? Und kann ich bei der nächsten einnahme "Normal" weitermachen?

(Sorry wegen den Rechtschreibfehlern!!!!!)

Antwort
von LiselotteHerz, 37

Hättest Du uns mal vorher gefragt. Das macht überhaupt keinen Sinn, 2 Pillen auf einmal zu nehmen. Dann hättest Du besser jetzt eine genommen und ab heute abend die mal endlich regelmäßig eingenommen.

Das kann man nicht nach Lust und Laune machen, kein Wunder, dass Du das vergessen hast.

Die allermeisten Frauen haben die in der Küche liegen und nehmen sie jeden Morgen dann beim ersten Frühstück oder beim ersten Kaffee oder sie liegt im Badezimmer und sie wird dann nach dem Zähneputzen eingenommen.

Da passiert schon nichts Schlimmes, aber es war absolut sinnlos.

Die nächste Pille nimmst Du dann morgen früh ein und das behältst Du am besten so bei. lg Lilo

Kommentar von Vakarian19 ,

Habe ich denn ihrer/deiner meinung noch schutz?

Kommentar von BrightSunrise ,

Sie hat alles richtig gemacht, indem sie zwei Pillen gleichzeitig genommen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten