Frage von UnknownxUserx, 91

Pille Dienovel wie lange durchnehmen?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne meine Pille durchnehmen. Jetzt möchte ich wissen, wie lange man das ungefähr machen darf/soll? Zwei, drei Monate? Gibt's da eine Zeitspanne?

Danke für alle Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von safair1162, 89

Prinzipiell kannst du die Pille bis zu 11 Monate durchnehmen, allerdings ist das sehr ungesund für deinen Körper, es bringt deinen Hormonhaushalt durcheinander und das sollte man auch nur in absoluten Notfällen tun. Die Pille 1 Monat durchnehmen ist in Ordnung, danach würde Ich wieder die Pillenpause einlegen. 

Ich habe übrigens auch die Dienovel, zum durchnehmen ist sie geeignet.

Kommentar von UnknownxUserx ,

Danke für die hilfreiche Antwort! Wie lange würdest du einem raten, die Pille durchzunehmen? Wie lange höchstens?

Kommentar von safair1162 ,

Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte. Also ehrlich gesagt, ich hab die Pille auch schonmal zwei Monate hintereinander durchgenommen, allerdings würd ich davon abraten. Einmal ist ok, dann leg besser wieder die Pause ein, wenn es gerade nicht wirklich etwas sehr, sehr wichtiges ist.

Antwort
von Wahlweise, 18

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass man die drei und sogar sechs Monate durchweg nehmen kann. Ich habe sie auch ein halbes Jahr durchweg genommen und keine gesundheitlichen Probleme festgestellt. Ansonsten nehme ich sie zwei/drei Monate durch ohne eine Pause einzulegen und habe in diesem Zeitraum auch keine Probleme ausmachen können. Aber wie schon von lolocat geschrieben, solltest du deinen Arzt fragen, wie er das sieht.

Antwort
von lolocat, 73

das kann nur dein frauenarzt richtig beantworten . es kann auch sein das diese pille garnicht zum durchnehmen geeignet ist also klär das lieber mit deinem arzt ab

lg:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community