Frage von Mivichne, 42

Pille die man durch nimmt , trotzdem Periode?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage. Uns zwar nehme ich schon über ein Jahr eine Pille die man durch nehmen muss und die östrogenfrei ist so wie mein Arzt mir das erklärt hatte. Nun habe ich seit 3 Tagen meine Periode , kam einfach so und ich hatte nie Probleme damit. Dabei es ja nicht einmal sein kann das meine tage kommen, da ich ja keine unbefruchtete Eizelle habe die ich ausscheiden kann. Sind aich nur sehr schwach. Früher hatte ich sie deutlich stärker. Dazu kommt noch das ich seit 3 Tagen ein heftiges ziehen im Unterleib habe und früher hatte ich nie Unterleib schmerzen. Ich weiß nicht was es sein könnte .. vielleicht kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen.. würde mich über eine ordentliche Antwort freuen.

Mfg Mivichen

Antwort
von Sarinara, 13

Also deine Periode bekommst du auch ohne Eisprung. Das ist die Gebärmutterschleimhaut die abgestoßen wird (die Monatsblutung) das findet statt ob eine Eizelle unterwegs war oder nicht. Nur wenn eine Befruchtung der Eizelle stattgefunden hat werden durch verschiedene Hormone das dem Körper "mitgeteilt" . Dann wird die Gebärmutterschleimhaut nicht abgestoßen, damit sich das Ei darin einnisten kann = schwanger.

Vermutlich hast du eine Schmierblutung, sowas gibt es immer wieder mal (auch wenn man die Pille nimmt ), ist in den allermeisten Fällen total harmlos. Aber wenn ein schmerzhaftes ziehen die Sache begleitet würde ich empfehlen, das du deinen Frauenarzt aufsuchst. Muss nichts schlimmes sein, einfach zur Sicherheit.

Antwort
von jbg23, 18

Ich habe ein mal die Pille durchgenommen, weil ich meine Periode nicht im Ausland bekommen wollte.

Hatte dann Schmerzen und trotzdem eine (leichtere) Blutung.

Aber geh doch mal zu deinem Arzt und lass das abklären.

Kommentar von Mivichne ,

Meine Pille ist ja extra dafür geeignet und mache es ja schon über ein Jahr. :/ 

Ja ich werde wohl zum Arzt müssen. 

Kommentar von jbg23 ,

Habe mal von einer Bekannten gehört, die die Pille immer durch nimmt, dass die auch irgendwann mal ihre Periode bekommen hat. Also immer wieder mal nach längerer Zeit.

Aber das wird dir dein Arzt erklären können.

Antwort
von vikodin, 29

wenn es für dich ungewöhnliche symptome sind solltest du lieber zum arzt gehen ferndiagnosen sind nie wirklich sinnvoll... 

Kommentar von Mivichne ,

Ja, ich gehe wahrscheinlich am Donnerstag zum Arzt .. 

Antwort
von brido, 21

Theoretisch könnte man jede durchnehmen, aber es ist besser Bescheid zu wissen, über : schwanger oder nicht. 

Kommentar von Mivichne ,

Wieso schwanger ? Habe ja keine Symptome dafür .. 

Antwort
von Fleynie1, 18

Hast du die Pille vielleicht ein paar mal vergessen zu nehmen? Dann kann dein Hormonhaushalt verwirrt sein

Kommentar von Mivichne ,

Nein, bei der Pille bin ich immer sehr vorsichtig und nehme sie jeden Tag pünktlich .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten