Frage von emoinlovex3 02.08.2010

Pille das erstemal genommen und sex schwanger?

• Antwort von clarina 02.08.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Welche Pille nimmt deine Freundin?

Prinzipiell gilt: nimmt man die Pille am ersten Tag der Periode ein, ist man sofort geschützt; nimmt man sie nicht am ersten Tag der Periode ein, ist man nach sieben korrekt in Folge eingenommenen Pillen geschützt.

Euer Geschlechtsverkehr war also auf jeden Fall geschützt, eine Schwangerschaft ist höchstwahrscheinlich auszuschließen.

Es ist unsinnig, unter der Pille mit fruchtbaren Tagen zu rechnen. Unter der Mikropille hat man weder eine Eizellreifung noch einen Eisprung, deshalb auch keine fruchtbaren Tage.

Die Pille unterdrückt den natürlichen Zyklus und ersetzt ihn durch einen künstlichen. Die Blutung in der Pillenpause ist lediglich eine Entzugsblutung aufgrund der fehlenden Hormone und sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus. Auch ist eine Befruchtung während der Pause - die prinzipiell geschützt ist - möglich, wenn die Pille davor oder danach nicht korrekt eingenommen wurde.

Bitte lest euch noch einmal gründlich den Beipackzettel der Pille durch und informiert euch über die Wirkweise der Pille. Bei Anwendungsfehlern (Pille vergessen, erbrochen, etc.) wisst ihr dann, wie ihr adäquat reagieren müsst.

• Antwort von youkaa 02.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn der Test sagt "nicht schwanger" und ihr den Test richtig gemacht habt, dann ist sie auch nicht schwanger. Solche Tests sind sehr zuverlässig und sie hat den Test zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Wenn du wirklich solche Angst hast, solltet ihr zum Gyn gehn, sobald ihre Periode 1-2 Tage ausseht.

• Antwort von Herzchen1107 02.08.2010

Warum sind immer alle zu dämlich um diesem Beipacktettel zu glauben.Der Schutz ist nur vollkommen vorhanden,wenn man die Pille am ersten Tag der Regel einnimmt. Es gibt diesen Beipackzettel nicht umsonst.Und ich habe in allen meinen Praktika in der Apotheke gelernt,dass man grundsätzlich erstmal auf den Beipackzettel hören soll.Vor allem,wenn es die erste Pille ist,die man sowieso nimmt. Also sag deiner Freundin doch bitte sie soll zum Arzt gehen. Wenn man die nämlich falsch einnimmt gibt es schon ein Risiko schwanger zu sein.

• Antwort von Pemmaus 02.08.2010

Ich denke, dass ab 1. Tag der Pilleneinnahme der Zyklus völlig neu beginnt, wenn ihr es nicht wie in der Packungsbeilage vorgegeben angefangen habt. Also 21 Tage nehmen, dann Pause und dann setzt irgendwann die Periode ein. Aber es kann sich natürlich auch verschieben, weil sie ja erst angefangen hat und der Körper sich erst einmal daran gewöhnen muss.

Wie hoch die Chancen liegen, dass sie schwanger ist? Kann man so nicht beantworten. Denn eigentlich sollte man in dem ersten Zyklus der Pilleneinnahme noch keinen ungschützen GV haben, eben weil noch nicht alles runf läuft (oder laufen kann).

• Antwort von laury2000 27.04.2013

warum sollte sie schwanger sein?

wenn sie mit der pille nicht am ersten tag der periode angefangen hat, aber sie 7 tage genommen hat ohne geschlechtsverkehr zu haben, dann sehe ich kein probelm :)

alles gute :)

• Antwort von Rohbohnenesser 03.08.2010

Glueckwunsch zum "freudigen Ereignis"??

• Antwort von loveguru 02.08.2010

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Arzt das wirklich gesagt hat. Wenn, dann ist er wirklich schlecht und sie sollte ihn wechseln. Wenn der Schwangerschaftstest negativ war, denke ich mal nicht dass sie schwanger ist. Wiederholt vielleicht nochmal den Test damit es sicher ist ;) Wieso schlaft ihr ungeschützt miteinander wenn ihr nicht sicher seid?! Ein bisschen unreif...

• Antwort von schorinka 02.08.2010

also wenn man zum ersten mal die pille nimmt, soll man sie am ersten tag der periode einnehmen.

ich würde mich an eurer stelle nochmal genau über anwendung und wirkung informieren!!!

die wirkung der pille ist auch noch von anderen faktorern abhängig. die wirkung kann zum beispiel durch durchfall und erbrechen eingeschränkt werden.

• Antwort von fraufrings 02.08.2010

Toller Arzt... Wenn er das wirklich gesagt hat, dann solltest du den Arzt wechseln und bei Schwangerschaft auf Unterhalt verklagen... Ich glaube da habt ihr was missverstanden.

Sorry du hast etwas wirr geschrieben.

Aber wenn ich das richtig rauslese könnte es schon sein, dass ihr es in der fruchtbaren Phase getrieben habt.... Aber wie so alles im Leben stehen die Chancen 50:50....

• Antwort von knuddeel 02.08.2010

mach einen schwangerschafts test....sicher ist sicher

• Antwort von beerdealer 02.08.2010

Wenn Deine Freundin die Pille in der Zeit regelmäßig eingenommen hat, keinen Durchfall oder Kotzeritis hatte, dann sind die Chancen nicht schwanger zu sein recht hoch! Mach Dir keinen Kopf!

• Antwort von Zickedeluxe 02.08.2010

Das hat ihr Frauenarzt mit Sicherheit nicht gesagt.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!