Frage von ForTheHorde, 61

Pille danach(Notfall)?

Hallo Liebe Community : Gestern Abend habe ich bei mir eine Party geschmissen. Dabei kam es dazu dass meine Beste Freundin (die die Pille nicht nimmt) mit einem Bekannten Petting und ungeschützen Sex hatte. Sie meinte jedoch dass er nicht in ihr gekommen ist und sie nur kurz (um die 2 Minuten) sex hatten aber als sie merkten dass kein Kondom drauf war aufgehört haben. Sie meinte dass das Vorspiel jedoch sehr lang war und er seinen Penis mehrfach in ihrer Vagina gerieben hat. (sie hatte ein Höschen an). Auch wenn er nicht gekommen ist, besteht ja ein Schwangerschaftsrisiko. (lusttropfen etc.) Sie hat wirklich sehr Panik. Meine Frage ist nun könnte ich morgen mit ihr in eine Apotheke gehen und würde sie dort die Pille danach rezeptfrei verschrieben bekommen? (habe gelesen dass es seit 2015 rezeptfrei ist). Müssten wir ihre Krankenkassenkarte mitnehmen? Wieviel kostet das denn? Hoffe auf Antworten Liebe Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 41

Die Pille danach gibt es jetzt rezeptfrei, kostet etwa 20-30€ und man braucht keine Karte

Antwort
von BMTHorizot, 61

Meine Schwester hatte sich mal die " normale Pille " gekauft mit Rezept und das kostete zwischen 20-30€ würde zur Sicherheit 50€ ?mit nehmen und tut mir leid die anderen Frage kann ich nicht beantworten

Viel Glück :-)

Antwort
von lovelymissx, 48

Zwar ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, allerdings besteht trotzdem ein kleines Risiko.
Ja, man erhält die Pille danach in der Apotheke, allerdings sollte man sie nicht zu oft nehmen, da sie irgendwann nicht mehr wirkt.
Wenn sie sich sicher sein will, sollte sie sie sich holen. Kostet ca 20€.

Kommentar von lovelymissx ,

*rezeptfrei in der Apotheke

Antwort
von eostre, 28

Wichtiger wäre zum Arzt zu gehen und sich auf Krankheiten testen zu lassen!

Antwort
von Hobi31, 29

Besser noch heute als Morgen.

Antwort
von Zhr33, 49

Kostet circa 5 Euro und bekommt man an jeder Apotheke Rezeptfrei.. Man braucht auch keine Karte mitnehmen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille Danach kostet zwischen 20 und 30 Euro, fünf nur mit Rezept des Arztes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community