Frage von luisak2604, 16

Pille Danach. Zyklusschwankungen (Update)?

Guten Tag, Ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt weil ich sie nicht auf lange zeit vertragen konnte. Am 27.05 hatte ich meine letzte Periode und am 09.06 hatten mein Freund und ich eine Kondompanne (abgerutscht) und ich habe gleich 1 Std. Danach die Pille danach genommen. Am 14.06 hatte ich dann eine Blutung die genau wie meine Periode aussah auch weil sie Eisprung enthielt und auch von der Länge her gleich war also so ca. 4-5 Tage. Am 21.06 ist dass Kondom wieder abgerutscht und halb in mir gewesen aber mein Freund ist draußen und nicht in mir gekommen. Nun ist der 15.07 und wenn am 14.06 meine Richtige Periode war hätte ich am 12.07 meine Periode bekommen müssen was bis Heute nicht geschah. Ich habe nach der ersten Kondompanne (ca.30.06) ein Schwangerschaftsfrühtest gemacht der negativ war. Das gleiche habe ich auch am 13.07 gemacht und der Frühtest war wieder negativ. Nun wollte ich wissen ob meine Menstruation nur durch die pille danach so verschoben wurde oder ob die Tests versagt haben und ich doch Schwanger bin. Ich bedanke mich schon mal für ihre Antwort. Update: Habe Heute ein Ziehen im Unterleib.Kann das jetzt doch meine Menstruation sein? Das macht mich langsam verrückt.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 7

Hallo luisak2604,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Aber auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als sogenannte Nebenwirkung bekannt.

Deine Blutung am 14.06 nach Einnahme der Pille Danach sah ja genau wie deine Periode aus und war von der Länge her wie immer 4-5 Tage. Inwieweit es sich um die „echte“ Periode oder eine Zwischenblutung handelt ist schwer zu sagen, denn deine letzte Periode war ja erst am 09. Juni.

Durch die Panne am 21.06 (Kondom wieder abgerutscht) kann ein neues Risiko nicht ausgeschlossen werden. Wenn dann jedoch der Schwangerschaftstest mit ausreichend zeitlichem Abstand gemacht wurde sollte er eigentlich eindeutig sein.

Bitte bedenke auch, dass du erst vor kurzem die Pille abgesetzt hast und sich der Zyklus dann auch erst wieder einspielen muss. Es kann also durchaus sein, dass die Periode noch auftritt. Bei einigen Frauen ist Ziehen im Unterleib ein Zeichen für eine beginnende Periode.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Hexe121967, 9

dadurch das du die pille abgesetzt hast und ausserdem noch eine hormongranate (pille danach) eingeworfen hast, muss sich dein zyklus erst wieder einpendeln. kann passieren das die periode dann eine Zeitlang nicht regelmäßig kommt.

ich würde aber raten, mit den passenden Kondomen zu verhüten damit die dinger nicht mehr abrutschen.

nebenbei: was ist denn eine periode die eisprung enthält?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten