Frage von millihilli, 52

Pille danach zwei Wochen zu spät?

Ich hatte Geschlechtsverkehr und das Kondom ist geplatzt. Meine Frauenärztin meinte dass wenn nach 2 Wochen meine Periode immer noch nicht eintritt sei ein Schwangerschaftstest angebracht. Morgen sind die zwei Wochen um und ich wollte fragen ob es normal ist dass die Periode so spät einsetzt, vielleicht kennt das ja jemand? Denn eine Schwangerschaft kann ich echt nicht gut gebrauchen :/

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode & schwanger, 17

Wartest du auf deine Periode und bist zwei Wochen überfällig oder ist die Einnahme der "Pille danach" zwei Wochen her?

Durch die Einnahme der Pille Danach kann die nächste Menstruation in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Sollte deine Regel schon über eine Woche überfällig sein, mache einen
Schwangerschaftstest, um ganz sicher zu gehen.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr zuverlässiges Ergebnis.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Alles Gute für dich!

Antwort
von AnneMathers, 32

Also die Pille danach kann man ja bis zu 72-76 stunden oder so einnehmen nachdem man Geschlechtsverkehr hatte. An deiner stelle würde ich wirklich zur sicherheit ein Test machen weil zu 100% sind die ja nicht sicher 

Lg♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community