Pille danach, Wirksamkeit nach dem Eisprung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Pille Danach kann nur den Eisprung verschieben, wenn der aber schon war, bringt sie nichts mehr. Ohne NFP oder ähnliches ist es ziemlich ungenau, den Zeitpunkt des ES zu bestimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annika96
16.02.2016, 18:18

Was ist NFP? Wie soll ich den ES sonst bestimmen?

0
Kommentar von schokocrossie91
16.02.2016, 18:54

Natürliche Familienplanung. Dabei wird die Temperatur gemessen und der Zervixschleim genau beobachtet. Anders kannst du den ES nicht genau bestimmen.

1

In der Regel sollte der Eisprung zwischen dem 13. und 15. Zyklustag stattfinden. Das ist aber nur eine grobe Orientierung. Der Eisprung lässt sich genau nur mit der Messung der Temperatur bestimmen
Hat der Eisprung schon stattgefunden kann die Pille danach nicht mehr wirken. Sprich du musst jetzt leider abwarten und ggf. einen Schwangerschaftstest machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sagt, dass der Eisprung in etwa am 13. Tag nach dem ersten Tag der letzen Periode ist. Als Zeitfenster rechne mit dem 10-15 Tag als Möglichkeit des Eisprungs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annika96
16.02.2016, 18:25

Aus welcher Quelle kommt die Info? Hoffentlich seriös. Also 6.-10.2. bei mir? Letzte Periode erster Tag 27.1.

0
Kommentar von Veritas2016
16.02.2016, 18:33

07.02.2016-11.02.2016 laut Berechnung. Google mal nach Eisprungrechner oder Berechnung.

0
Kommentar von Veritas2016
16.02.2016, 18:34

Aber eigentlich sollte die Apotheke angehalten sein, das mit dir zu besprechen. Schade, dass scheinbar keine Aufklärung stattgefunden hat.

0
Kommentar von Gabbagandalf88
16.02.2016, 19:27

Das kannst du überall im netz nachlesen und jeder Arzt würde dir das sagen.also was noch für eine Quelle?:-(

0

Wir wissen doch auch nicht wann du deinen Eisprung hast. Mach einen Test nach ca. 3 Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gesagt, nutze Google und suche nach "Eisprungrechner".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?