Frage von Sejlanksc, 62

Pille danach wie was wann?

Hatte vor einer Stunde sex gerade ist mir aufgefallen das ich schon gestern und heut die pille vergessen habe, meine freundin hat mir die pille danach besorgt soll ich sie direkt jetzt nehmen?

Antwort
von HobbyTfz, 7

Hallo Sejlanksc

Die Pille danach sollte man so schnell wie möglich nehmen. Wenn du die Pille danach nimmst (EllaOne) dann verlierst du auf alle Fälle den Schutz, er beginnt erst wieder wenn du nach der nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei  genommen hast

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von nicinini, 39

Umso früher desto sicherer wirkt sie. Wann hast du deine pille vergessen also welche Tageszeit und welche Woche? Die pille danach hat starke Nebenwirkungen

Antwort
von Turbomann, 18

@ Sejlanksc

Hier kannst du alles nachlesen, normal ist da ein Beipackzettel dabei.

http://www.mydoc.de/sexualitaet/verhuetung/pille-danach-nebenwirkungen-1680

Antwort
von Allexandra0809, 34

Die Pille danach solltest Du möglichst bald nehmen, denn in 2 Wochen wirkt sie nicht mehr.

Antwort
von Cecilia222, 40

Ja, je früher desto besser, geht aber meist bis 48 Stunden danach. Lies die Packungsbeilage :)

Antwort
von beangato, 24

Du schickst Deine Freundin, um die Pille danach zu holen?

JEDES Medikament hat einen Beipackzettel, auf dem steht, wie es genommen werden muss.

Antwort
von izzyjapra, 27

Ja, je schneller umso sicherer ist sie

Antwort
von LucyxHeartfilia, 26

Wenn du nicht schwanger werden willst jaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten