Frage von Eli1000, 100

Pille danach: Wie viele Tage danach kann sie Antibiotika nehmen?

Meine Freundin hat vor 9 Tagen die Pille danach genommen. Nun hat sie eine Mandelentzündung und muss wahrscheinlich Antibiotika nehmen. Wir machen uns jetzt aber Sorgen, dass das Antibiotika die Wirkung der Pille aufheben könnte? Also ist meine kurze Frage: Ab wann kann sie bedenkenlos Antibiotika nehmen?

Antwort
von ida812, 100

Schau einfach mal in die Packungsbeilagen beider Mittel, da steht das meistens

Kommentar von Eli1000 ,

Sie hat das Antibiotika noch nicht verschrieben bekommen und die andere packungsbeilage haben wie nicht mehr jetz such ich seid stunden im internet doch finde nichts

Kommentar von ida812 ,

dann ruf morgen früh beim frauenarzt oder in der apotheke an

Kommentar von Eli1000 ,

Das traut meine Freundin sich irgenwie nicht so richtig und es ist auch komisch wenn ich das mache

Kommentar von ida812 ,

Mh okay, von wem will sie das Antibiotikum?

Kommentar von Eli1000 ,

Einem Arzt aber es ist so das wir minderjähriger sind und deshalt is ihre mum beim arzt termin dabei und die soll das nicht wissen

Kommentar von ida812 ,

Also ich bin auch Minderjährig :D aber wieso muss ihre Mutter denn im Behandlungszimmer dabei sein? Wie alt seit ihr denn und was hat sie denn?

Kommentar von Eli1000 ,

Sie hat fiber und wahrscheinlich eine Mandelentzündung deswegen will ihre mum dabei sein

Kommentar von ida812 ,

Mh das ist natürlich doof. Ich habe mal eben die Nebenwirkungen von Einnahme von Antibiotika und der Pille danach gegoogelt. Die Pille danach wird bei Antibiotikaeinnahme abgeschwächt, aber die hat sie doch schon genommen oder? Also eigentlich muss sie sich dann keine Gedanken machen. Wünsch ihr mal gute Besserung, hatte selber letzten Monat eine Mandelentzündung, ist nicht so geil. Musste auch Antibiotika nehmen.

Kommentar von Eli1000 ,

Danke aufjedenfall. Und ja hat sie vor 9 Tagen schon aber wir sind nicht sicher ob das lang genug ist was denkst du?

Kommentar von ida812 ,

ja auf jeden Fall

Kommentar von Eli1000 ,

Also du bist dir ziemlich sicher das sie ohne bedenken antibiotika nehemen kann?

Kommentar von ida812 ,

Vielleicht wird ihr schlecht sein in der Zeit, wegen der Nebenwirkungen vom Antibiotika, aber ich hatte mit meiner Mandelentzündung sowieso keinen Appetit, aber sonst nein, habe ich keine Bedenken

Kommentar von Eli1000 ,

Danke das ist super wir haben uns zur sicherheit aber überlegt das sie morgen beim frauenarzt anruft um nach zufragen aber danke das beruhigt mich erstmal 

Kommentar von ida812 ,

Ja, sicher ist sicher, bin ja kein Experte wünsche ihr gute Besserung und dir eine ruhige Nacht ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten