Frage von Laleeena, 30

Pille danach wegen Erbrechen doppelt eingenommen, wann zweite nehmen?

Hi ihr,

Ich habe die Pille danach heute morgen um 11 Uhr genommen. Die zweite soll ja 12h später eingenommen werden, also um 23 Uhr.

Allerdings musste ich nach zwei Stunden brechen und habe die Pille vorsichtshalber nocheinmal genommen (Um 14 Uhr, also drei Stunden später).

Meine Frage: Wann muss ich die zweite nehmen? 12 Stunden nach Einnahme der ersten (also 23 Uhr) oder 12 Stunden nach der wiederholten Einnahme (um 02:00 Uhr)?

Wäre um Antworten dankbar! :)

Antwort
von MJ1998, 8

Wenn ich so rein logisch denken würde, würde ich sagen durch das Erbrechen ist die Wirkung der 1. eingenommenen Pille verloren gegangen. Deshalb würde ich sagen erst die 2. Pille gilt.

Sollte dieser Gedankengang stimmen, musst du um 02:00 Uhr die nächste nehmen.

Aber ich bin kein Experte also BITTE frag bei deinem Arzt nach!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community