Frage von ichwillswissens, 33

Pille danach, was jetzt?

am letsten freitag war meine regelblutung zu ende und musste am samstag die pille danach nehmen und habe jetzt wieder die blut im höschen gehabt, gutes oder schlechtes zeichen?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 10

Hallo ichwillswissens,

nach Einnahme der Pille Danach kommt die Periode bei den meisten Frauen ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage.

Jedoch auch Zwischenblutungen sind nach Einnahme der Pille Danach als Nebenwirkung bekannt (siehe Beipackzettel der jeweiligen Pille Danach). Bei dem „Blut im Höschen“ zwei Tage nach Einnahme der Pille Danach könnte es sich also um eine Zwischenblutung handeln.

Eine Zwischenblutung sagt nichts über die Wirksamkeit (oder nicht) aus – also neutral.

Durch eine Periode ca. zum üblichen Zeitpunkt, Stärke und Dauer wäre eine Schwangerschaft auszuschließen. Bei Unsicherheit hilft ein Schwangerschaftstest weiter. Er ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community