Frage von redblue,

pille danach, wann schwangerschaftstest?

hallo,

blöde geschichte aber ich bin mir grad unsicher.

verhüte zurzeit nicht und tja jetzt ist es passiert das uns das kondom gerissen ist. Ich war genau in der hälfte meines zyklus, wos also gut sein kann das ich um die zeit meinen eisprung hatte. ganz traue ich meinen nfp kentnissen immer noch nicht aber ich habe ihn so für sonntag erwartet und am samstag ist es passiert.

also bin ich am sonntag zur notfallstation und hab mir die pille danach geholt. jetzt müsste ich allerdings noch eine gefühlte ewigkeit warten bis meine periode kommt.

meine frage ist, kann ich schon vorher einen schwangerschaftstest machen um zumindest n bisschen beruhigter zu sein.

Antwort von Laladideldidum,

Also erst mal kann ich dich beruhigen, wenn du die Pille danach relativ schnell genommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger geworden bist, sehr gering.

Einen Schwangerschaftstest kannst du allerdings erst ab dem Tag machen, an dem deine Periode kommen sollte (mit einem Frühtest schon 4 Tage eher, allerdings sind die dann meist seeehr ungenau). Alternativ dürfte ein Schwangerschaftstest auf jeden Fall 20 Tage nach betreffendem Geschlechtsverkehr zuverlässig sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von redblue,

danke für die antwort.

ja ich habs befürchtet also noch 14 tage warten und hoffen das die periode dann pünktlich kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten