Frage von JustinB123, 36

Pille danach, wann kommen die nächsten Tage?

Also meine Freundin und ich hatten GV 1 Tag bevor ihre Regel entgültig vorüber waren...

Das Kondom ist uns gerissen und sie hat jetzt 42h später die Pille danach genommen.

Brauch ich mir jetzt noch sorgen um eine ungewollte Schwangerschaft machen? Stimmt es, dass sie jetzt eine künstliche Regel bekommt?

Wenn ja kann sie dann am ersten Tag der Regel mit der normalen Pille anfangen?

Lg. Justin

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 14

Hallo Justin,

Nach Einnahme der Pille Danach kommt die normale Periode – ca. zum erwarteten Zeitpunkt (plus/minus sieben Tage). Eine Periode in üblicher Stärke und Dauer würde dann eine Schwangerschaft ausschließen. Bei Unsicherheit empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest.

Denn mit der normalen Pille sollte man erst starten, wenn eine mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen ist (siehe Beipackzettel der normalen Pille). Bitte beachtet immer auch die Hinweise im Beipackzettel deiner Pille bzgl. Starttag der Pille (z.B. erster oder zweiter Tag der Blutung) und Zeitpunkt des Schutzes.

Zur „künstlichen“ Blutung bei Einnahme der Pille und deren Wirkmechanismus siehe https://pille-danach.de/verhuetung/pille-1258

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community