Frage von Sejlanksc, 54

Pille danach wann ist es am besten sie zu nehmen?

Habe eine Frage, habe seit kurzem einen Freund und übernachte bei ihm am Wochenende habe mir überlegt die Pille danach zu besorgen, sollte ich das machen oder lieber noch was anderes?

Antwort
von HobbyTfz, 6

Hallo Sejlanksc

Die Pille danach ist eine gewaltige Hormonbombe und für den Notfall gedacht. Lass  dir von  einem  Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird der  Sex  wesentlich schöner  weil  du dir  nicht  jedes Mal  Sorgen  wegen einer  Schwangerschaft  machen  musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Andretta, 27

Die Pille danach ist eine heftige Bombe, die Deinen Hormonhaushalt heftigst durcheinander wirbelt und absolut für den NOTFALL gedacht. 

Besorg Dir Kondome und wenn Dir das allein nicht sicher genug erscheint, zusätzlich eine spermienabtötende Creme in der Apotheke. 

Generell empfehlen sich Kondome nicht zuletzt auch wegen des Schutzes vor Krankheiten.

Alles Gute :-) 

Antwort
von KleineInAction, 23

Die Pille danach ist nicht als Verhütungsmittel gedacht sondern nur im Notfall (falls z.B. das Kondom reißt) um eine Schwangerschaft zu verhindern.  

Wenn ihr wisst, dass ihr miteinander schlafen werdet dann informiert euch vorab über geeignete Verhütungsmethoden und dazu zählt definitiv nicht die Pille danach. 

Antwort
von Kapodaster, 34

Wieso nimmst du nicht ganz normal die "Pille davor"? Ein Kondom ist gewiss auch nicht verkehrt.


Kommentar von Sejlanksc ,

weil ich erst seit kurzem einen freund habe und das mit der übernachtung zufällig geklappt hat 

Kommentar von Kapodaster ,

Dan besorg sie dir doch jetzt und fang mit dem ersten Zyklus an.

Kommentar von Mich32ny ,

Laut deiner anderen frage hattest du vor einer stunde sex und deine freundin hat dir die pille danach besorgt weil du ja vergessen hast die pille zu nehmen.

Antwort
von Pangaea, 25

Besorg bitte Kondome. Die "Pille danach" brauchst du nur, wenn das Kondom abrutscht oder reißt. Das ist ein Notfallmedikament!

Antwort
von lohne, 30

Hast du schon mal etwas von einem Kondom gehört?

Kommentar von Sejlanksc ,

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten