Pille danach während des Eisprungs - wie sicher?
Ich habe heute 44 Stunden nach Geschlechtsverkehr die "Pille danach" genommen. Habe zwar verhütet, hat jedoch ein Missgeschick gegeben. Meine Tage hatte ich bis zum 19./20.7. Bestimmt hatte ich dann in diesen 44 Stunden meinen Eisprung, ich habe furchtbare Panik. Ist diese Panik berechtigt? Kann ich etwas tun vor diesen 3 Wochen bis zum Schwangerschaftstest?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also hier ein Link damit herausfinden kannst WANN überhaupt eine Befruchtung möglich gewesen wäre... Hier findest du auch einige andere nützliche Infos.
-
die pille danach wirkt bis zu 3tage danach!
Kommentar von jemandzehagejemandzehage 26.07.2011Innerhalb von 24 hat sie eine Sicherheit von "nur" 85%...Nach drei Tagen aber nur noch zu 58%.....
Wirklich sicher ist anders ^^
Kommentar von elliotaelliota 26.07.2011dann bist du entweder frauenärztin oder meine frauenärztin ist doof - außerdem ist nie eine 100% sicherheit da!! ich kann ja nur schreiben was ich weiß ich bitte untertänigst um entschuldigung!! ;-)
Kommentar von jemandzehagejemandzehage 28.07.2011Nee keine Frauenärztin...
Aber Google ist mein Freund ;D
Außerdem wirkt sie ja, aber halt nur mit 58% iger Sicherheit.. ;)
Kommentar von elliotaelliota 28.07.2011nee hast schon recht !! LG =)
-
......Und Hier noch ein Link zur Pille danach.
http://www.ratgeber-pille.net/Pille-danach.html
Hier kannst du nach lesen, wie und wann sie wirkt und auch wie sicher sie nach 44 Stunden noch ist.
Überprüfe zunächst mal, ob in dem Zeitraum in dem du GV hattest überhaupt eine Befruchtung möglich war. (Ist natürlich nicht zu 100% sicher, aber zumindest ein Anhaltspunkt)