Pille danach während der Periode wegen Antibiothika?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Periode die eigentlich hätte nach der Pillenzeit einsetzen sollen

Nö hätte sie nicht. Du bekommst unter Einnahme der Pille keine Periode.

Dieser Mythos sitzt hier bei allen FS so tief.. Wahnsinn. Informiert sich denn keiner?

Das was du bekommst ist die Abbruchblutung oder auch Hormonentzugsblutung genannt. Diese hat KEINEN medizinischen Zweck - sie ist nur künstlich erzeugt und wird auch nicht benötigt! Du kannst die Pille also auch gerne durchnehmen (unter Absprache mit deinem Arzt versteht sich)

Desweiteren: Wenn du deine Abbruchblutung bekommst heißt das nicht das du nicht schwanger bist - andersrum muss das auch nicht heißen das du schwanger bist - wie gesagt sie ist nur künstlich und entsteht nicht durch den Eisprung.

Meine Frage ist nun ob ich nach der nächsten Pillenpackung meine Periode sobald ich die Pause einsetze wieder ganz normal kommt oder es hier auch zu Verzögerungen kommen kann?

Die Pille danach ist eine Hormonbombe daher kann es zu Verschiebungen kommen. Das hat dir aber dein Arzt oder Apotheker auch gesagt - falls nicht frag nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lily1986
04.11.2015, 08:09

Ich meinte nach der Pillenauszeit hätte die Periode einsetzen müssen 

Ich dachte einfach das wenn ich jetzt schon die Periode nicht richtig bekommen habe das sie dann das nächste mal einfach normal kommt. Ich habe auch einen Test gemacht der negativ war. 

Aber dann ist es auch in der nächsten Periode in 4 Wochen möglich das sich die Periode verschiebt oder? Soll ich dann einfach warten bis diese einsetzt und dann danach erst mit der Pille wieder beginnen ? 

0

OMG. Was tust du dir da an?

Antibiotikum + Pille + Pille danach.

Die Pille danach ist eine Hormonbombe. Und da kann schon mal was durcheiander kommen.

Übrigens ist die Pille danach kein Verhütungsmittel. Sie soll dem Notfall vorbehalten bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lily1986
04.11.2015, 08:06

Ich weiß das die Pille danach kein Verhütungsmittel ist und ich hatte einfach Angst da ich das Antibiotikum genommen habe und Wechselwirkungen hervorgerufen werden können schwanger zu werden 

0