Frage von sunny115, 33

Pille danach vor Eisprung und Periode?

Hallo zusammen! Am 9.6 hatte ich mit meinem Freund sex, jedoch habe ich ein paar Tage früher ein Medikament genommen( das angeblich die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt) wie gesagt , am 9.6 hatte ich sex mit meinem Freund ohne Kondom und am nächsten Tag ging ich in die Pillenpause ... Ich war aber sehr unsicher ob das Medikament wirklich keine Auswirkung auf die Pille hat . Denn wenn es Auswirkungen gehabt hätte dann hätte ich nur 7 Tage gehabt bevor ich in die pillenpause gegangen wäre und ich brauch ja 14 Tage ... Deswegen habe ich mich entschlossen sicherheitshalber die Pille danach zu nehmen, die habe ich ca 12 Stunden danach genommen ... Ein Tag nachdem ich die Pille danach genommen hab, sollte meine Regel einsetzten ( also gestern) sie ist aber bis Jz nicht gekommen ... Bin ich schwanger? Oder hat die Pille danach meinen Zyklus durcheinander gebracht

Antwort
von flunky, 15

Die Pille danach bringt deinen Zyklus komplett durcheinander.
Verhüte im folgenden Zyklus min. 14 Tage zusätzlich mit Kondom.

Kommentar von sunny115 ,

Oki danke für deine Antwort und das wäre auch gleich meine nächste Frage gewesen wann ich wieder geschützt bin nach der Pause 

Aber genügt es nicht 7 richtig eingenommene Pillen zu nehmen damit ich wieder geschützt bin? 

Kommentar von flunky ,

Es kommt auf dein Pillenpräparat an und einige haben Wechselwirkungen mit der Pille danach, wenn du sicher sein willst kannst du einfach mal deinen FA fragen. ;)

Antwort
von amiliii, 12

pille danach is schuld..
das is ne extra dosis hormone, die du da nimmst.. das haut dein kompletten hormonhaushalt durcheinander..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community