Frage von Lara15447, 57

Pille danach vor 5h eingenommen keine Nebenwirkung außer flüssigen weißen Ausfluss normal?

Hatte am Samstag Ungeschützen Gv habe heute Mittag die Pille danach genommen die von ellaone! (Hatte vom 10-15.02 meine Periode) habe keine Nebenwirkungen nur bemerke ich die ganze Zeit einen flüssigen Ausfluss habe die Pille vor etwa 5h genommen was bedeutet das ?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 25

Die Pille Danach ellaOne ist allgemein gut verträglich - Nebenwirkungen können, müssen nicht auftreten.

Der „flüssige weiße Ausfluss“ 5 Stunden nach Einnahme kann verschiedene Ursachen haben. Vaginalausfluss ist als Nebenwirkung der ellaOne bekannt und es könnte sich um eine Nebenwirkung handeln. Aber auch je nach Zeitpunkt im Zyklus kann der Vaginalschleim unterschiedlich sein und unterschiedlich wahrgenommen werden.

Nach Einnahme der ellaOne tritt allgemein dann die Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage früher oder später auf.

Antwort
von MaraMiez, 36

Also wenn du überhaupt Nebenwirkungen bekommst, das ist ja kein Muss, dann ist es möglich, dass die erst später kommen.

Kommentar von Lara15447 ,

Hatte bis jetzt leichte Unterleibschmerzen aber was Nebensache ist finde nur mein starken flüssigen Ausfluss merkwürdig :/ 

Kommentar von MaraMiez ,

Du hast eine Hormonbombe geschluckt. Da reagiert der Körper natürlich drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten