pille danach von wan bis wan dauern die nebenwirkungen?
hallo , also ich habe vor 10 tagen die pille danach eingenommen und ich hätte meine periode vor 4 tagen bekommen sollen und habe jetzt auch noch unterbauchschmerzen ( in der beilage steht das diese in den nebenwrkungen auftreten können )
also : von wann bis wann können diese nebenwirkungen dauern ?
ich habe die NorLevo Uno
-
Hallo, wie du hast die Pille Danach vor 10 Tagen genommen???? Eigentlich solltest Du anschließend eine Abbruchblutung haben. ( ist ja auch der Sinn der Pille Danach ) Hat diese Blutung bei Dir nicht stattgefunden?? Im Normalfall dauern die Nebenwirkungen ca 48h, wenn die Blutung einsetzt wird es dann besser. Halt die Normalen Regelschmerzen. LG
ja vor 10 tagen habe ich die pille danach eingenommen ( 22h nach dem ungeschüzten GV ) und wie meinst du das mit abbruchblutung ? und ich habe meine periode vor 4 tagen eigendlich bekommen sollen
Die Pille Danach ist eine Absolute Hormonbombe. Sie führt dazu dass dein Östrogenspiegel abfällt und somit künstlich Deine Periode eingeleitet wird, so dass eine eventuell befruchtete Eizelle sich nicht einnisten kann. Das heißt Abbruchblutung. Eigentlich sollte sie nach Einnahme der Pille einsetzten bzw. wenige Tage später.
Gut es kann auch sein dass sich deine Periode etwas verschiebt da es zu keiner Abbruchblutung kam. Rein rechnerisch wäre der ungeschützte GV unmittelbar um deinen Eisprung. Die Gestagenhaltige Pille danach hat somit den Eisprung bzw die Reifung gestört. Dadurch kam es auch zu keiner Abbruchblutung. Deine Bauchschmerzen schiebe ich jetzt eher auf deine kurz bevor stehende Periode. Gute Besserung.