Frage von PaddlPepp, 23

Pille danach (Vikela) Wirkung wenn der Eisprung schon war?

Hallo Leute, bitte um Hilfe!!

((Ich habe 1 Jahr die Pille Selina Mite genommen, da ich aber an Migräne mit Aura leide habe ich eine neue Pille verschrieben bekommen und mit Selina Mite sofort aufgehört. (Die neue Pille werde ich mitte des Monats, wenn ich wieder meine Tage bekomme einnehmen.) Während dieser Zeit wird mit Kondom verhütet.))

Leider habe ich meinen Eisprung falsch ausgrechnet, weil den müsste ich laut korrekter Berechnung genau den Tag bevor bekommen haben als uns das Kondom gerissen ist. Ich habe so ca. nach 4h sofort die Pille danach (Vikela) eingenommen. Am Beibackzettel aber steht das diese nicht wirkt wenn der Eisprung schon war. Ich weis aber nicht ob der Eisprung wirklich schon war, da ich mit meiner alten Pille aufgehört habe und sich mein Körper wieder umstellt wie gewöhnlich oder? Weil zuvor ich meine alte Pille genommen habe, hatte ich meine Tage unregelmäßig deshalb bin ich mir jetzt unsicher. Weiteres habe ich total Unterleib schmerzen dies ist so ein grausames ziehen und einen weißen Ausfluss mit eigenartigem Geruch. Unter Schwindel und Müdigkeit leide ich auch. Ich kann das alles nicht zuordnen, ob das mit einer Schwangerschaft zusammen hängen könnte oder die Nebenwirkungen der Pille danach sind. Weil meine Tage müsst ich erst in 2 Wochen wieder bekommen. Ich zerrbrech mir schon total den Kopf und halte diese Ungwissheit nicht mehr aus!

Danke euch im Vorraus!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Jeally, 9

Nach Absetzen der Pille lässt sich der Eisprung nicht bestimmen. Der Körper muss den Hormonhaushalt wieder selbst regeln und das kann dauern. Auch deine Periode kann aus diesem Grund lange auf sich warten lassen.
Die Pille danach wirkt indem sie den Eisprung verschiebt. Hat dieser schon stattgefunden kann die logischerweise nicht mehr wirken. 19 Tage nach dem Sex gibt ein Schwangerschaftstest ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten