Frage von dreamkekzxd, 60

Kann man sich die Pille Danach unter 18 Jahren sofort ohne Termin verschreiben lassen?

Das ist ein notfall hatte gestern ungeschützten gv natürlich werde ich schwanger aber nicht wenn ich es verhindern kann mit16 ein kind kommt nicht in frage deshalb möchte ich mir morgen sofort die pille danach im frauarzt verscjrwiben lassen aber ich war nich nie in einem frauenarzt spielt das eine rolle habe ja nur 72 Std Zeit und das ist eine lange blöde geschichte wie es dazu gekommen ist ohman aufjedenfall geht das ihne termin schnell ?

Antwort
von faiblesse, 21

Du hättest schon gestern zum hausarztlichen Notdienst gehen sollen.
Spätestens heute.

Auch wenn du 72 Stunden Zeit hast, sollte man dennoch so schnell wie möglich handeln.

Denn die Pille danach verschiebt einen möglichen Eisprung, sollte der schon stattgefunden haben, bringt die Pille nichts mehr.

Deswegen immer sofort nehmen!

Antwort
von MissesVicey, 17

Geh zu einer NotfallApotheke in der Nähe, müsste js jetzt eine auf haben. Du benötigst kein Rezept. Als ich mal im Krankenhaus beim FA war meinte er, es wäre nicht nötig gewesen.

Antwort
von kikanina, 36

Geh sofort zu einer Apotheke. Du benötigst kein Rezept.

Kommentar von dreamkekzxd ,

Die meisten sagen ohne rezept geht das nicht 

Kommentar von MissesVicey ,

doch, geht es. eigene Erfahrung.

Kommentar von faiblesse ,

Das geht, man muss sie dann halt nur bezahlen

Antwort
von Turbomann, 17

@ dreamkekzxd

Auch wenn du noch nie in einem Frauenarzt warst (das sollte sicher heissen: war noch nie BEI einem Frauenarzt), bitte

gehe morgen früh gleich zu einem. Dann lasse dich gleich über Verhütungsmethoden aufklären.

Ist eigentlich egal, wie es dazu gekommen ist, man sollte immer daran denken (Kondome). Wenn man sie nicht, kann man immer schwanger werden oder sich eine nette Krankheit einfangen. Dann muss es auch nicht schnell schnell gehen.

Auch Spontansex ist keine Ausrede, sorry, der Mann kann auch denken.

Antwort
von kokomi, 20

ein kind kommt nicht in frage, aber ungeschützter sex? also nimmst du geschlechtskrankheuten in kauf, 

Kommentar von dreamkekzxd ,

Die Person ohman hat keine und wenn ich jetzt sage woher ich alles weiß denkt ihr ich bin gestört und wieso ich mit einer nahen person es treibe

Antwort
von AiSalvatore, 28

Joa, sag halt was Sache ist und gut ist. Hoffentlich lernst du daraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten