Pille danach und wie geht's weiter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo carly95,

am Tag nach der Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die normale Pille wie gewohnt weiter zu nehmen. Da der Schutz durch die normale Pille jedoch erst wieder aufgebaut werden muss, ist es wichtig zusätzlich mit Kondomen zu verhüten.

In deinem Fall, die du in der ersten Woche den Einnahmefehler hattest: bis zur nächsten Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen verhüten. (Die 14 Tage gelten unabhängig von der Pille Danach, da aktuelle Studien gezeigt haben, dass man damit zuverlässig den Schutz wieder vollständig aufgebaut hat).

Da du vier Tage nach Einnahme der Pille Danach wieder ungeschützten Sex hattest wende dich bitte umgehend an die Apotheke, frage erneut nach der Pille Danach ellaOne und lasse dich beraten. Auch hier gilt: je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Also zögere nicht und kümmere dich umgehend. Am Wochenende ist die Notdienstapotheke für dich da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carly95
21.08.2016, 07:04

Dafür ist es leider zu spät...

Bestand durch die Pille wenigstens noch ein gewisser Schutz oder gar nicht mehr? 

Da die Frau in der Apotheke zu mir gesagt hat ich soll einfach nur normal die Pille weiter nehmen und sonst nichts mehr gesagt hat, hab ich darüber gar nicht nachgedacht. Das war alles schon vor über einer Woche.

Wie hoch wäre hier die Wahrscheinlichkeit schwanger geworden zu sein...? 

0

Deswegen ist e so wichtig, immer die Packungsbeilagen zu lesen. Du hattest keinen Schutz, denn die ellaOne beeinflusst im Gegensatz zur PiDaNa die Wirkung der Pille. Ein Test 19 Tage nach dem letzten fraglichen Sex gibt Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
21.08.2016, 11:08

Nach neuesten Erkenntnissen kann auch die PiDaNa den Schutz beeinflussen, nicht nur die EllaOne

1

Hallo carly95

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man die Pille nach der Blutung 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achso ich habe die EllaOne genommen, hab ich noch vergessen zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?