Pille danach und wann wieder normale Pille einnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hast du ganz schön Chaos angerichtet. Welche Pillen Danach hast du genommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyfunnii
24.08.2016, 11:02

Also Sonntag Abend fang ich nach der Pause wie gewohnt mit der Pille an. Ich habe die Ellaone am Montag genommen, aber da ich kurze Zeit später Durchfall hatte habe ich mir gestern Nachmittag wieder eine geholt. Habe diese um 18.00 Uhr eingenommen. Wie verfahre ich jetzt mit der normalen Pille weil wenn ich heute Abend mit der Pille anfange bleiben mir ja 3 Pillen im Blister übrig von Sonntag, Montag und Dienstag?

0

Hallo Sunnyfunnii,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die normale Pille am Folgetag wie gewohnt weiter zu nehmen, also auch wie gewohnt in die Pause zu gehen und wie gewohnt nach der Pause zu starten. Durch eine Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt bzw. Schwangerschaftstest sollte zu Beginn des neuen Blisters eine Schwangerschaft ausgeschlossen sein.

Wichtig ist, das nach dem Einnahmefehler der Schutz erst wieder aufgebaut werden muss. Daher verhüte zusätzlich mit Kondomen bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage (hiervon sollten sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille sein). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Zur Info: Durchfall beeinflusst die Wirksamkeit der Pille Danach nicht (die Pille Danach wirkt rasch im oberen Magen-Darm-Trakt aufgenommen).

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyfunnii
24.08.2016, 11:00

Also nehm ich heute Abend ganz normal meine Pille ein obwohl ich immer sonntags Abend anfange? Daher bleiben ja jetzt 3 Pillen im Blister übrig wenn ich erst heut Abend mit der Pille anfange? 

0

Du musst zusätzlich zur Pille Danach die normale Pille regelmässig weiternehmen. Die Pille danach unterdrückt nur einmalig den Eisprung für 5 Tage. (Am 6. Tag könnte ein Eisprung kommen.)  Den dauerhaften Schutz behältst Du nur bei regelmässiger Einnahme der normalen Pille. Wenn Du jetzt schon ausgesetzt hast, bist Du erst nach 7 Einnahmetagen wieder vollständig geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunnyfunnii
24.08.2016, 12:29

Vielen Dank. Dann nehm ich heute Abend die normale Pille ein. Und nach 7 Tagen ist der Schutz dann wieder gegeben? 

0