Frage von Tara402, 69

Pille danach und wann mit der Pille weiter?

Hallo

Fasse mich kurz.

Letze Woche Donnerstag ist mir im Flugzeug auf dem Weg zum Urlaub aufgefallen das ich meine anti Baby Pille zu Hause vergessen habe. Bei Ankunft in Istanbul hab ich mir eine andere anti Baby Pille besorgt. Vertagen sich überhaupt 2 verschiedene? 3 Tage die türkische eingenommen. Und danach die türkische anti Baby Pille verloren. Sonntag nichts eingenommen und Montag. Dienstag morgends in Deutschland 8 Uhr hab ich mir die Pille danach geholt. Wie geht es jetzt weiter? Wann tritt in der Regen die Blutung auf? Und wann muss ich mit meiner Pille wieder weiter machen?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 28

Hallo liebe Tara402,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen am Folgetag wie gewohnt die normale Pille weiter zu nehmen (also am Einnahmetag der Pille Danach nicht).

Die Blutung tritt dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt auf – ggf. etwas früher oder später. Sie sollte dann in der Pillenpause auftreten.

Bitte verhüte zusätzlich mit passenden Kondomen bis zur nächsten Blutung mindestens jedoch 14 Tage, bis der Verhütungsschutz sicher wieder aufgebaut ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach


Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Wieso hattest du Sex wenn du doch gar nicht weißt, ob du geschützt warst? Du nimmst deine Pille weiter, alles andere wäre noch mehr Chaos als ohnehin schon. Ob und wann eine Blutung auftritt, lässt sich schwer voraussagen. Geschützt bist du, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast.

Kommentar von Tara402 ,

Danke für die Antwort. Ich war eigentlich geschützt. Mittwoch abends hab ich meine noch genommen. Und bin Donnerstag morgends in den Flitterwochen geflogen. Ja als mir das aufgefallen ist. Wollte ich sofort Ersatz besorgen. Die Frau aus der Apotheke konnte sehr sehr gut deutsch und hat mir versichert das die Inhaltsstoffe gleich währen. Deshalb hab ich mir keinen Kopf gemacht. 3 Tage die türkischen eingenommen. Und am dritten Tag hab ich meine Tasche verloren wo die drin waren. War nur Ca 1/halb Tage ohne Schutz. Als wir Dienstag morgens zurück kamen hab ich mir direkt die Pille danach geholt. Will eigentlich nur wissen wie es weiter geht? Wie es auf meiner Überschrift steht

Kommentar von schokocrossie91 ,

Habe ich geschrieben: Du nimmst deine Pille weiter.

Antwort
von Alex19920803, 16

oh mann wie blöd bist du?
Hättest einfach eine woche pause gemacht dann hättest du im Urlaub zwar deine Tage bekommen, aber hättest deinen Körper nicht mit dieser türkischen pille verseucht. Hormone sind jetzt völlig durcheinander.
Kann mir bei sowas nur an den kopf fassen. Red mit deiner frauenärztin und gott hab die nächsten tage keinen sex :D

Kommentar von Tara402 ,

Hallo sehr freundlich. Ich habe hier ernsthaft ein Problem. Und sorry aber in meine Flitterwochen auf Periode keine Lust. Super nett. Wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten