Pille danach und trotzdem schwanger. Möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Besucher12345,

nach Einnahme der Pille danach tritt die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt, ggf. auch etwas früher oder später auf. Schmier – bzw. Zwischenblutungen sind als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Bei dir könnte es sich bei der Schmierblutung also um eine Nebenwirkung der Pille Danach handeln. Denn wenn du die Pille wie gewohnt weiter nimmst sollte die „normale“ Blutung in der Pillenpause auftreten.

Zwischenblutungen sagen leider nichts über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit der Pille Danach aus – also neutral. Auch die von dir beschriebenen Unterleibsschmerzen sind als Nebenwirkung bekannt.

Info´s zur Pille Danach nach Einnahmefehler der Pille siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Du hast die Pille Danach ja recht schnell eingenommen - sicherlich ist nochmal alles gut gegangen.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besucher12345
13.07.2016, 21:07

Die Blutung hat stark nachgelassen und ist fast vorbei. Sie War aber auch relativ schwach und dunkelrot- braun. Ist das normal?

0
Kommentar von Besucher12345
13.07.2016, 21:09

An sich hab ich ein gutes Gefühl, dass alles gut gegangen ist. Die Nebenwirkungen, bis auf die Blutungen haben alles aufgehört... LG

1
Kommentar von Besucher12345
14.07.2016, 06:19

Danke...ich mach mir die ganze Zeit Sorgen...hoffe sie hat gewirkt

0
Kommentar von Besucher12345
14.07.2016, 15:36

Heute ist der dritte Tag der Blutung und die sind heute etwas stärker geworden...sollte ich damit rechnen, dass das meine Tage sein können? Dabei bin ich heute erst bei der 10ten Pille der packung...könnten das so früh meine Tage sein?

0

Wenn du die Pille zuspät genommen hast kann es durchaus sein das du schwanger bist/wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist möglich - wenn man die Pille danach nicht gut aufnimmt oder es einfach zu spät eingenommen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das sagt einem die apothekerin bei der pflichtberatung aber auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die zu Spät genommen hast ja. Ansonsten eher unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Besucher12345
12.07.2016, 22:46

Ich habe sie am nächsten Tag innerhalb vom letzten GV und der vergessenen Pille vergessen...habe allerdings heute also zwei Tage danach komische Blutungen bekommen...ist das normal?

0
Kommentar von Nishiwaa
12.07.2016, 23:33

Wenn du während der 24h deinen Eisprung hattest, dann nützt die Pille danach nichts mehr. Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, abee möglich.

0