Frage von love0212, 117

Wirkt die Pille danach nach erneutem Sex?

Ich 20 und mein Freund 23 hatten eine kleine Panne, worauf ich dann die Pille danach nahm.
Ca 1-2 Stunden nach der Einnahme, hatten wir erneut GV.
Wirkt die Pille danach nun auch noch, oder nicht?

Antwort
von GravityZero, 111

Ja sie wirkt. Aber mal ehrlich, da nimmst du die Pille danach und ein paar Minuten später hast du wieder ungeschützten Verkehr?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja mir fehlen auch die Worte

Kommentar von love0212 ,

Es war nicht ungeschützt.
Wir haben beide Male ein Kondom benutzt, das erste ist gerissen, worauf ich die Pille nahm.
Das zweite blieb heile.
Ich mache mir trotzdem Sorgen, da ich eigentlich die Antibabypille nehme, sie aber aufgrund einer Operation absetzen sollte.

Kommentar von GravityZero ,

Warum machst du dir dann um das zweite mal Sorgen wenn das Kondom unbeschädigt war?

Kommentar von love0212 ,

Ich mache mir um beide Male sorgen, mal sagt ja man sollte innerhalb der 12 Stunden die Pille Einnahmen soll und die hab ich nicht eingehalten

Antwort
von NorthernLights1, 117

Ne Lehre aus der Pille danach hast du wohl nicht gezogen ? Wenn ihr Sex haben wollt, dann macht es mit ausreichender Verhütung. Wie jemand andere hier schon schrieb, sind dass keine harmlosen Gummibärchen, sondern für den Notfall gedacht !

Kommentar von love0212 ,

Es war nicht ungeschützt, das erste Kondom ist kaputt gegangen, das zweite blieb heile, mache mir sorgen, da ich eigentlich die Pille nehme und mir noch nie Gedanken um die Pille danach machen musste

Kommentar von NorthernLights1 ,

Dann hättest du die Pille danach eigendlich gar nicht gebraucht ! 

Deshalb schützt man ja am besten doppelt, damit das andere einspringen könnte, wenn eines versagt.

Schützt euch weiterhin doppelt, und ihr seid zu fast 100% sicher. Die Pille danach ist für Unvorsichtige gedacht, die nur ein Verhütungsmittel oder gar keines benutzen.

Kommentar von NorthernLights1 ,

PS: Hab gerade gelesen, dass du die Pille absetzen musstest. ja, dann ist die Pille danach angebracht. Bitte besorg dir wieder die Pille zusätzlich dazu  :)

Kommentar von love0212 ,

Ich wurde operiert und mir wurde gesagt das auf Grund der Hormone die Absetzung zu der Zeit angebracht wäre.
Ich nehme sie eigentlich seit 5 Jahren und hatte deshalb keine Ahnung von der Pille danach.
Ich werde die Pille auf jeden Fall wieder anfangen aber dafür muss ich meine Periode abwarten.
Danke für die Antwort 😊

Antwort
von Wuestenamazone, 91

Du nimmst die Pille danach und hast gleich wieder GV. Vielleicht hättest du die Abruchblutung abwarten sollen. Das sind keine harmlosen Gummibärchen die man mal so einfach nimmt. Und das in eurem Alter

Kommentar von love0212 ,

Ja ich weiß 😑

Kommentar von Wuestenamazone ,

Anscheinend nicht. Das ist eine Hormonbombe und sollte nur im Notfall genommen werden. Die Blutung hättest du anwarten sollen.

Kommentar von love0212 ,

Und das ist das Problem.
Die Ärzte geben die Pille danach heutzutage nicht mehr raus, bedeutet die wird in der Apotheke geholt, wo man nicht ausreichend informiert wird. Jedenfalls nicht so wie beim Arzt.
Ich weiß das es doof war das ich die überhaupt nehmen musste.

Antwort
von HeinrichKessler, 83

Ja. Sie wirkt. -.-

Kommentar von love0212 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community