Frage von llIIll, 17

Pille danach und ne Woche später Blut?

Hey habe letzte Woche die Pille danach geholt und habe jetzt Blutungen bzw meine tage ich weiß es selbst nicht.. obwohl ich meine Tage vor einer Woche hatte... was hat das zu bedeuten? LG

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 4

Hallo llIIll,

nach Einnahme der Pille Danach sind Zwischen- bzw. Schmierblutungen als sogenannte Nebenwirkung bekannt. Wie bei anderen Nebenwirkungen auch, können sie – müssen aber nicht auftreten. Wenn du also deine Tage vor einer Woche hattest kann es also durchaus sein, das es sich bei dir um eine Zwischenblutung handelt.

Zwischenblutungen sagen jedoch nichts über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit der Pille Danach aus – also wirklich neutral.

Die „normale“ Periode tritt dann nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-...

Wenn du unsicher bist mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig. Aber auch dein Frauenarzt ist bei Unsicherheit jederzeit für dich da.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von ScorpionSoldier, 6

geh morgen zum Arzt. Manche Pillen sind nur vor dem Eisprung wirksam. Sollte dein Eisprung vor dem GV gewesen sein, könnte es ggf schon zur Befruchtung gekommen sein. lg

Antwort
von putzfee1, 10

Lies die Packungsbeilage der Pille danach, dort sollte etwas darüber stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten