Frage von ririxx, 17

Pille danach und jz blutung bin ich schwanger?

Also ich war auf einer feier, dort hab ich einen jungen kennengelernt und sind dann zu ihm gegangen. Dort ist es aber nicht zum GV gekommen aber ich war mir nicht sicher ob was über die hände hineingegangen ist. Deshalb hab ich die pille danach genommen so nach ca. 13h. Soweit so gut dann hab ich so ne schmierblutung nach ca 3 tagen bekommen. Jz meine frage bin ich vllt doch schwanger? Oder ist das normal? Bitte dumme kommentare verkneifen. Ich mach mir sorgen. Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 4

Hallo ririxx,

mache dir keine Sorgen. Das Risiko über die Hände ist normalerweise gering und du hast es durch die Pille Danach und die schnelle Einnahme noch weiter minimiert.

Nach Einnahme der Pille Danach sind Zwischenblutungen als Nebenwirkung bekannt. Je nach Zeitpunkt im Zyklus kann es sich als bei deiner Schmierblutung also um eine Nebenwirkung handeln. Eine Zwischenblutung sagt jedoch nicht über die Wirksamkeit oder Nicht-Wirksamkeit aus (also neutral).

Die „normale“ Periode als Zeichen für nicht-schwanger sollte dann ca. zum erwarteten Zeitpunkt auftreten – ggf. etwas früher oder später (plus/minus 7 Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-...

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von ririxx ,

vielen dank :)

Antwort
von Elise87, 3

Wenn du die Pille danach genommen hast bist du mit Sicherheit nicht schwanger.
Ich weiß zwar nicht wie das Sperma über die Hände in dich gelangt sein soll, aber sei's drum.

Antwort
von Foecky1, 2

ich denke du bist nicht schwanger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community