Frage von Anonyyym1000, 5

Pille danach und Einnahme der normalen Pille?

Guten Abend erstmal!

Ich habe mir vor ca einer Woche die Pille danach geholt. (Zur Sicherheit, obwohl es nicht unbedingt nötig war, habe ich in Foren erst im nachhinein erfahren.) 1. Habt ihr die Pille danach vertragen? 2. ich nehme die ganz normale Pille die restlichen 2 Wochen ganz normal (kein Schutz) und danach sollte man sie am 1. Blutungstag wieder nehmen (für gewährleisteten Schutz) und danach halt ganz normal. Stimmt das? 3. wie habt ihr das Problem mit der Einnahme der normalen Pille gelöst?

Lg, freue mich auf hilfreiche Antworten :)

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 3

Hallo Anonyyym1000,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen am Folgetag die normale Pille wie gewohnt weiter zu nehmen. Das heisst auch wie gewohnt in die Pause zu gehen und wie gewohnt zu starten.

Nach der Einnahme verhüte bitte bis zur nächsten Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen (davon mind. sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille), damit der Schutz sicher wieder gewährleistet ist. Dies gilt für Pillen Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat als auch Levonorgestrel.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten