Pille danach sicher?

4 Antworten

Je früher sie nach dem Sex eingenommen wurde, desto sicherer ist sie.

Danke:)

Kommt drauf an, wann du sie in deinem Zyklus genommen hast und wie schnell du sie genommen hast.

Wie gesagt 24 std nach dem gv ..

Und wo in deinem Zyklus (welcher Tag) und wie lange ist dein Zyklus durchschnittlich (meist 28Tage)?

Oh sorry, die genauere beschreibung wurde bei mir nicht angezeigt.

Wenn du sie vor deinem Eisprung genommen hast, wird dieser verschoben. Die PiDaNa verschiebt den glaube ich nur um 2-3 Tage. Die EllaOne um 5. Dann ist sie sehr sicher. Je näher der Eisprung allerdings vor dir liegt, desto schlechter wirkt sie.

Nach dem Eisprung bringt die PD gar nichts mehr.

@Philinikus

Ich hatte samstag meinen eisprung bin ich mir eigentlich sicher als sah so aus haha..

Hm tja dann bringt es nichts mehr und du hast dich unnötig den Nebenwirkungen ausgesetzt. Schwanger wirst du wahrscheinlich nicht sein.

@Philinikus

Ja die pille hat dann Nein eisprung verschoben wegen der pille danach? Dann war die pille danach is nicht unnoetig(?)

Ich verstehe deine Frage grad nicht.
Die Pille Danach kann bzw. soll man nur vor dem Eisprung nehmen, da sie diesen nur verschieben kann. Danach ist sie nutzlos, eine Einnistung kann sie nämlich nicht verhindern. Das können nur die Kupferspirale oder Kupferkette Danach.

Also wenn du die PD nach deinem Eisprung genommen hast, hat sie nichts gebracht, außer deinen Zyklus durcheinander zu bringen.

@Philinikus

Ich hab die pille danach genommen am 23. Und habe am samstag 26. Mein einsprung gehabt ich denke mal durch die pille da sie mein eisprung verschoben hat(?)

Ja, dann hat sie ihn höchstwahrscheinlich verschoben. Deine Frage hatte mich wohl nur verwirrt

Relativ - je eher nach dem GV genommen, desto sicherer. Allerdings nie 100%

Jap. Hatte das auch mal &' bin nicht schwanger 😂✋🏼 hab's einen Tag danach genommen.

Ok Danke :)

bitte 💕

Ich hab seit tagen auch so ein komisches leichtes stechen im unterleib (nicht immer) und hab Starken harndrang hattest du das auch..:\?

im Zusammenhang mit was ? Nachdem du die Pille danach genommen hast oder nach dem Sex ? Oder wenn du deine Tage hast ?

@cuteaf

nachdem ich die pille danach genommen habe .. meine tage bekomme ich jetzt erstmal nicht da ich die normale pille Durch nehmen sollte laut frauenarzt . Muss noch einen schwangerschaftstest machen frag mich aber ob das noch noetig ist.. meine freunde sagen schon ich mach mir zu ein grossen kopf..

Dachte mir des auch alles und bei uns war es nicht mal sicher ob es rein gegangen ist also war vielleicht die Pille danach total unnötig aber Sicherheit geht vor. Mein Zyklus hat sich da auch erst mal verschoben aber man kommt schon wieder rein. Hatte eigentlich keine Nebenwirkungen. Frag echt Nochmal die Frauenärztin wenn es dir nicht gut geht :/ vielleicht verträgst du das Medikament nicht oder es ist ein komplett anderer Grund und hat nichts damit zu tun.

@cuteaf

Genau so war es bei uns auch waren uns nicht sicher ob es reingekommen ist . Als ich nebenwirkungen hatte war ich realitiv gluecklich (muedigkeit,kopfschmerzen &&&) da es mir gezeigt hat das es wirkt .. vielleicht liegt es auch alles daran weil ich jetzt krank bin ..ich warte noch ab . Wirklich vielen dank fuer deine hilfe!!:)

bist du eigentlich ein typ? 😂 wegen deinem Bild

@cuteaf

Neiiiin hahahah das ist ein ganz alter acc von meinem cousin und hab es iwie nicht anders geschafft Mich anzumelden

Ja schau halt dass du nochmal zum arzt gehst wenn es nicht besser wird.
Achso gut ich dachte mir schon 😂😂😂
viel Glück noch & gerngeschehen 💕