Frage von newhomeforspike,

pille danach rezeptpflichtig?

Hi bekommt man die Pille danach auch ohne rezept in der apotheke? wir haben zwar verhütet das kondom ist aber geplatzt und ich nehme zur zeit keine pille...

Antwort von CarolaA,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Pille Danach bekommt man nur vom Frauenarzt verschrieben, also ab zum Arzt .

Kommentar von MarryLind,

Blödsinn, man kann sie auch vom Hausarzt verschrieben bekommen bzw. am Wochenende bekommt man sie ohne Rezept!

Kommentar von CarolaA,

Bei uns in Österreich bekommt man sie nur vom Frauenarzt.

Kommentar von MarryLind,

Ich bin aus Österreich und weiß das aus 100%ig sicherer Quelle :)

Antwort von glasstoepsel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh zur frauenärztin, die gibt dir sie dir ohne irgendwas. es muss schnell gehen, also nicht ewig warten.

Antwort von mizu20260,

schwanger werden ist auch eine Alternative. Sag ihm einfach, du bist schwanger, toller Test . Und Witz beiseite, geh zum Frauenarzt.

Antwort von fraggle16,

sie ist rezeptpflichtig, nun kenne ich zwar dein Alter nicht, aber gerade bei sehr jungen Patienten gibt es Ärzte, die eine Einwilligung der Eltern verlangen.

der Paragraph ob und wann auch gegenüber Kindern die ärztliche Schweigepflicht zu wahren ist, ist leider nicht klar definierend, und damit entscheiden sich verschiedene Ärzte auch unterschiedlich.

Antwort von WolleknaeuL,

die pille danach musst du beim frauenarzt holen.

er stellt dir fragen wann deine letzte periode war und wann bzw gegen welcher uhrzeit du sex hattest- mehr nicht. er verschreibt dir dann die pille danach und dann so schnell wie möglich zur apotheke. 5euro rezeptgebühern zahlen wenn du schon 18 bist und dann frag bei der apothekje nach einem glas wasser, damit du die pille sofort nehmen kannst.

Antwort von petrella2911,

nein diese Pille muß vom Frauenarzt verschrieben werden und ist nicht freiverkäuflich, weil wenn diese Pille soeinfach geben würde würde keiner mehr die normalen Antibabypillen nehmen, und die Pille danch ist nur eine sogenannte Notfallpille

Antwort von piraschok,

nein du brauchst ein Rezept

Antwort von kati3015,

Die Pille danach ist rezeptflichtig.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Verhüten mit Bella Hexal 35? hallo, ich brauche dringend hilfe! kann mir jemand sagen ob die bella hexal 35 zur verhütung angewendet werden kann (also ohne andere zusätzliche verhütungsmittel)? ich hab bis jetzt immer zusätzlich mit kondom verhütet bzw die pille danach genom...

6 Antworten
  • Pille danach - Thrombosegefahr Ich weiß seit ungefähr 10 Jahren, dass ich ein erhöhtes Thromboserisiko und habe deswegen auch nie mit Pille verhütet. Vor ein paar Stunden ist mir das Kondom geplatz und wenn ich mich nicht verrechne müsste ich in diesen Tagen meinen Eisprung hab...

3 Antworten
  • Pille-danach im Krankenhaus Rezept holen Naja, mir ist was blödes passiert :/ Ich hatte gestern GV mit meinem Freund. Meine Eltern wissen nicht, dass ich mit ihm schlafe. Ich nehme noch nicht die Pille sondern wir haben mit Kondom verhütet und das Kondom ist gestern geplatzt. Er ist nich...

1 Antwort
  • hilfe ist sie schwanger ja oder nein???? Eine Freundin hatte Sex am Wochenende und da ist das Kondom geplatzt! Sie verhütet mit nix! Hat aber auch keine Pille danach genommen! 2 Tage später hat sie ihre normale Regel bekommen! Jetzt meine Frage: kann sie trotzdem schwanger werden?? Bitt...

11 Antworten
  • Zwei mal die pille danach? hey leute! ich nehme die pille, doch habe sie letzte woche (2.einnahme woche) vergessen, und es erst am nächsten tag gesehn, als es zu spät war..den abend davor hatte ich gv.. ich war dann beim frauenarzt und hab mir die pille danach verschreiben ...

5 Antworten
  • kann ein mann die Pille danach holem? Hallo. An alle österreicher oder die sich sonst auskennen: Kann mein freund die pille danach holen? Und wie viel kostet die pille danach? Die pille danach ist seit 2010 in österreich nicht mehr rezeptpflichtig. Danke und bitte um schnelle antwo...

3 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten