Frage von Christin441, 34

Pille danach (Pidana)nehmen müssen normale Pille erst nach der 7 tägiger Pause genommen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine wichtige frage bezüglich der Pille. Ich versuche es so einfach wie möglich, zu formulieren. Ich habe in der 3 Pilleneinnahmewoche die Pille erbrochen und noch dazu Antibiotika nehmen müssen. Dadurch ist mein Schutz nicht mehr enthalten. Danach hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich habe mir die Pille danach geholt was eigentlich in der 3 Einnahmewoche nicht nötig gewesen wäre aber sicher ist sicher. Ich habe meine Periode bekommen, in der Pillenpause. und habe nicht am ersten blutungstag mit dem neuen Blister angefangen sondern habe die 7 Tage Pause durchgezogen. Nun ist meine Frage, wann die Pille wieder wirkt?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 13

Hallo liebe Christin441,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen mindestens 14 Tage zusätzlich mit Kondomen zu verhüten – davon sollten allgemein sieben Tage kontinuierliche Einnahme der normalen Pille sein.

Dies ist wichtig, damit der Verhütungsschutz durch die normale Pille sicher wieder aufgebaut ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von Christin441, 22

Meine Frage ist nicht deutlich geworden, habe die normale Antibaby Pille erst nach 7 Tagen genommen ab wann ist der schutz vorhanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten