Frage von Mumzymi, 43

Pille danach Periode kommt nicht?

Hallo zusammen!
Ich hab vor zwei Wochen die Pille danach genommen, trotzdem bilde ich mir ständig ein das sie nichts bringt und das ich schwanger bin obwohl der Frauenarzt meinte es wäre eine so geringe Chance wie bei einem Lotto Gewinn.
Laut Kalender hätte ich vor 2 Tagen meine Periode bekommen sollen aber sie ist immer noch nicht da.
Liegt es daran das ich mir so viel Stress mache und so sehr hoffe das sie kommt?
Mache auf jeden Fall morgen einen Schwangerschaftstest.
Ich hab eine totale Angst das ich schwanger bin :(

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 10

Hallo Mumzymi,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch etwas früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-...

Es kann also durchaus sein, dass deine Periode noch auftritt – bitte habe noch ein wenig Geduld (bei dir ist sie ja erst zwei Tage später als erwartet). Bei Unsicherheit bzw. zur Sicherheit: ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig - die Apotheke berät hierzu gern.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Mumzymi ,

Der Test war negativ. Also jetzt heißt es abwarten :)

Antwort
von Kathy1601, 19

Warte den Test ab durch die Pille danach verschiebt sich dein Zyklus enorm

Antwort
von xXxhanskannsxXx, 19

Warte morgen den Schwangerschaftstest ab und danach wirst du sicher erleichtert sein :) eine Schwangerschaft kann von Nachteil sein, es kann aber auch schön sein. 

Gruß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten