Frage von Sabine2231, 61

Pille danach-periode bleibt aus hilft" wieso?

Ich hatte am 21.4 ein kleines Missgeschick, mein Partner und ich hatten Geschlechtsverkehr,kurz danach also quasi am ende als ist das Kondom geplatzt nicht wärend dessen aber am Anfang des eingangs quasi.

Ich, die sich eh immer wegen jeder Sache Sorgen macht bin direkt danach 1-2h später in die Apotheke und habe mir die Pille danach verschreiben lassen. (ich weiss das diese für den Notfall gedacht ist. War auch das erste und hoffentlich das letzte mal) naja aufjedenfall habe ich diese meiner Meinung nach gut vertragen, keine Übelkeit,Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen die ja dazu führen können das die Pille danach keine Wirkung hat. 6 Tage später am 27.4 habe ich eine Blutung bekommen die ein paar Tage anhielt anfangs aussah wie eine Schmierblutung. Ich bekomme meine Periode sonst immer um den 10-15 des Monats im Mai ist sie nicht eingetreten was anscheinend auch normal sein kann da sich der Zyklus verschieben kann. Aber einen Monat nach der Schmierblutung also gegen den 27.5 habe ich auch keine Periode bekommen. Ich habe in den letzen Wochen mit genug abstand zum GV 3 schwangerschaftsfest gemacht die alle NEGATIV waren, Schwanger fühle ich mich auch nicht...keine Übelkeit etc. aber dennoch beunruhig mich das natürlich doch.

Ich würde mich über Meinungen und Antworten oder auch Erfahrungen freuen.

Danke!! Sabine

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 42

Das ist normal. Die PD ist ja eine wahnsinnig große Hormonbombe (so locker ne Monatsdosis Pille). Da kommt der Körper schon mal aus dem Tritt.

Antwort
von Mewchen, 31

Ich habe die Pille danach vor 4 Monaten nehmen müssen. Meine Tage kamen fast 2 Monate nicht. Die PiDa ist eine Hormonbombe sondergleichen. Mein FA meinte, vom Gehalt her entspricht das eine komplette Pillenpackung auf einmal zu schlucken.

Mittlerweile habe ich meine Tage wieder fast regelmaßig, aber das Einpendeln hat auch noch mal 2 Monate gedauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community