Frage von huhxj, 76

pille danach oder nicht , hilfee?

Hallo , bin 17 Jahre alt und habe meine tage seit ende november nicht mehr bekommen , davor immer unregelmäßig . Die normale pille nehme ich nicht . Nun ging es am sonntag etwas weiter mit meinem freund , haben aber noch nicht richtig miteinander geschlafen . Da ich die periode zur zeit nicht habe ( unregelmäßig ) bin ich mir unsicher ob ich die pille danach nehmen soll . Könnt ihr mir helfen ? Danke !:)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 32

Ist denn Sperma irgendwie an bzw. in dich gekommen? Wenn ja würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und die Pille danach nehmen. Außerdem solltest du evtl. mal darüber nachdenken beim Frauenarzt einen Termin zu machen, wegen der ausbleibenden Blutung

Kommentar von huhxj ,

Habe ich am 19.Januar . Aber es kann doch eigentlich nichts passieren wenn ich meine tage nicht habe oder ? und nein er hat nicht abgespritzt

Kommentar von Jeally ,

Naja du weißt nicht wann du deine Tage wieder bekommst und ob du einen Eisprung hattest oder ob ein Eisprung noch stattfinden wird. Ist das der Fall, kannst du natürlich schwanger werden. Wenn du also kein Risiko eingehen willst und Sperma oder Lusttropfen in dich gekommen sind, dann würde ich die Pille danach nehmen

Antwort
von frischling15, 19

Geht doch gemeinsam zum Gynäkologen um  über alle Einzelheiten  aufgeklärt zu werden.  Es muss nämlich n i c h t  die Frau allein die Verantwortung tragen . 

Antwort
von Jipslica, 10

Hallo

So viel ich weiss ist die Pille danach schnellstmöglich einzunehmen und wirkt bis zu 72h nach GV und ist auch dann nicht mehr sicher. Informieren über die Pille danach kannst du dich hier:https://pille-danach.de

Wenn du wirklich nicht schwanger werden möchtest, würde ich dir empfehlen schnellstmöglich in die nächste Apotheke zu gehen und eine Pille anzufordern.

Antwort
von Blade1989, 19

die Pille danach wird nix mehr wirklich bringen. Solltest ein dringenden Termin bei dein Frauenarzt machen!

Kommentar von huhxj ,

man kann sie aber bis zu 72 std nehmen . Aber ich habe meine tage doch momentan nicht ..

Kommentar von Blade1989 ,

mach wie du denkst ist deine Entscheidung. Würde trotzdem dein Frauenarzt anrufen

Antwort
von sonrec, 35

Das wirst du am besten mit deinem Frauenarzt klären.

Kommentar von huhxj ,

dort habe ich morgen vormittag aber erst einen termin & habe bedenken ob das nicht zu spät ist .

Kommentar von sonrec ,

Dann ruf dort nochmal an und kläre das Zeitproblem oder mach dich im Netz schlau..... und bitte sorge in Zukunft vor! Die Pille danach ist nur eine Notlösung!

Antwort
von GravityZero, 19

Weiter, aber noch nicht richtig...was denn nun? Unter welchen Vorraussetzungen man schwanger werden kann weißt du? Was soll man da jetzt sagen?

Kommentar von huhxj ,

Er war nicht 'richtig ' drin .

Kommentar von GravityZero ,

Muss er auch nicht. Du wirst schwanger wenn Sperma in dich eingedrungen ist, ob das so war weißt nur du/ihr. Für die Pille danach gibt es übrigens zeitliche Grenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten