Frage von retoblau, 73

Pille danach oder alles ok?

Ich hatte gestern Abend Sex bzw. eigentlich mehr Petting. Der Mann war dabei ganz kurz in mir drin.. die Pille nehme ich immer durch. Am Mittwoch habe ich eine vergessen und die dann zusammen mit der von Donnerstag genommen.. nun meine Frage: meint ihr es besteht ein Risiko dass ich schwanger werde? Sollte ich die Pille danach beim Arzt verschreiben lassen oder ist alles ok?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo retoblau,

Schau mal bitte hier:
Sex Pille

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 22

Hallo retoblau

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist.

Du brauchst also die Pille danach nicht

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von retoblau ,

Danke für die Info!
Werde mir sicherheitshalber trotzdem gleich noch die Pille danach holen.. sicher ist sicher

Kommentar von HobbyTfz ,

Du brauchst die Pille danach nicht, ACHTUNG: Wenn du die Pille danach nimmst kannst du den Schutz verlieren. Der  Schutz beginnt dann erst wieder wenn du nach der anschließenden Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 24

Nimmst du eine Mini- oder Mikropille?

Antwort
von Halbammi, 24

wenn du nur eine vergessen hast und dann der packungsbeilage entsprechend gehandelt hast ist alles safe.

Antwort
von Kathyli88, 36

Die pille zweimal zu nehmen hatte keinerlei sinn. Wenn ein eisprung stattgefunden hat weil die einnahme länger als 12 stunden zu spät war bringt es nichts sie nachzunehmen. Die pille danach die dir die sicherheit bietet kannst du innerhalb von 72 stunden nehmen. Wenn du am donnerstag gv hattest könntest du sie noch nehmen. Die frage ist vielmehr in welcher pillenwoche du gerade bist. Sicherheitshalber würde ich in so einem fall zur pille danach raten, solange das nicht jeden monat vorkommt und du sie nicht wie smarties nimmst macht es nichts. Ansonsten gehst du ein risiko ein entweder ein kind auszutragen oder eine abtreibung zu machen weil das ansonsten deine einzigen zwei möglichkeiten wären. Kann man vermeiden. Wenn du sie nehmen solltest, musst du heute in die apotheke, denn wartest du bis montag um sie verschreiben zu lassen sind 72 stunden bereits rum dann brauchst sie auch nicht mehr. 

Kommentar von Kathyli88 ,

Und dann hängt es natürlich davon ab welche pille du nimmst. Bei manchen klappt das wie du es eingenommen hast und bei manchen nicht. Lies die packungsbeilage oder sag welche pille und welche einnahmewoche :)

Kommentar von retoblau ,

Also am Mittwoch hatte ich eine pille vergessen, die habe ich Donnerstag genommen und gv hatte ich Freitag..
die Pille die ich nehme ist die Desirett und nehme sie in der zweiten Woche..
also bekomme ich die Pille danach in der Apotheke einfach so ohne Rezept?

Kommentar von Kathyli88 ,

In der zweiten woche ist die gefahr etwas höher. Über wahrscheinlichkeit bzw unwahrscheinlichkeit rede ich mal nicht, denn ich war auch nicht dabei. Ich würde am besten die pille danach holen, die gibt es mittlerweile rezeptfrei in der apotheke. Ich habe in meinem leben auch dreimal die pille danach genommen wegen einem unfall, das kann in jedem alter passieren und solange es nicht zu oft vorkommt macht es nichts. Ich hatte auch keine nebenwirkungen. Hol sie dir lieber bevor du am ende doch einen positiven test in händen hälst, dann ist der aufwand und die entscheidung was man nun macht viel größer und unangenehmer. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Desirett ist eine Minipille, da gibt es keine Wochen. Bei Mikropillen ist ein Fehler in Woche zwei ungefährlich. Dieses Halbwissen hier wird immer schlimmer.

Kommentar von HobbyTfz ,

Im Langzeitrhythmus ist ein Fehler kein Problem und die Pille danach wird nicht benötigt.

Die pille zweimal zu nehmen hatte keinerlei sinn.

Du solltest dir einmal einen Beipackzettel durchlesen, da steht dass man eventuell sogar 2 Pillen gleichzeitig nehmen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community