Frage von sandkuchen11, 91

Ist die Pille danach notwendig oder eher nicht?

Hallo ihr lieben! Ich habe ein riesiges Problem! Vorhin hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Nun weiß ich nicht was ich tun soll! Ich habe bis vor 2 Wochen die Pille durchgehend genommen und weiß daher nicht was für einen Zyklus ich habe. Am 27.12 bekam ich dann meine Tage und am 03.01. hörten sie auf. da morgen ein Feiertag ist, weiß ich auch nicht wie ich zu einem Rezept kommen soll da das nächste Krankenhaus nicht gerade um die Ecke ist. Ich bitte um hilfreiche Antworten und bedanke mich hiermit schon mal im voraus!

Antwort
von Kathyli88, 40

Ja hol dir die pille danach. Ich lasse erstmal ganze erklärungen zum eisprung und zyklus hier weg. Kannst dir bei der apotheke holen. Amfeiertag haben auch notfall apotheken dienst. Die pille danach funktioniert bis zu 72 stunden nach dem vorfall, das heißt am donnerstag wäre es auch möglich.hol sie dir aber auf jeden fall, denn wenn du schwanger bist, hast du nur noch zwei möglichkeiten, entweder abtreibung (eine OP, es gibt schönere sachen als das) oder das kind zu behalten. In so eine situation muss man sich aber gar nicht erst begeben.

Antwort
von BadBoy4Life, 46

geh den Weg zum Krankenhaus bevor du wirklich schwanger bist. Und das arme Kind dann abtreibst oder du dir schon zu früh deine zukunft vermasselst.

Antwort
von schokocrossie91, 17

Heißt das, du hast die Pille komplett abgesetzt oder hast du nur eine Pause gemacht?

Antwort
von 16Denis, 43

Die Pille danach bringt nix mehr da die Samen schon drin sind. Naja zum Ausspülen is es leider zu spät dann heißt es wohl Arzt . Hoffe du has daras gelernt:)

Kommentar von sandkuchen11 ,

Bist wohl auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Die Pille danach kann 72 Stunden nach dem geschlechtsverkehr noch eingekommen werden und eine Schwangerschaft verhindern.

Bitte erst informieren bevor man solche Kommentare von sich gibt 

Kommentar von Kathyli88 ,

Genau :) achso übrigens die pille danach gibts seit dem märz 2015 rezeptfrei in der apotheke. Du musst dir gar kein rezept beim arzt holen. Kuck mal im internet nach, wo morgen eine notfall apotheke in deiner nähe geöffnet hat und hol dir eine, oder geh am donnerstag zur apotheke und eine holen. Nur nicht vergessen :) dann bist auf der sicheren seite und musst dir keine gedanken über ein leidiges thema machen. Alles liebe :)

Kommentar von sandkuchen11 ,

Okay vielen Dank:)

Da ich noch 17 bin würde ich mit einem Rezept aber um die Kosten drum rum kommen, meinst du es würde reichen, wenn ich mir am Donnerstag ein Rezept bei meinem Frauenarzt hole oder ist das zu riskant ? Liebe Grüße 

Kommentar von Kathyli88 ,

Stimmt da hatte ich gar nicht dran gedacht, für frauen bis zum 20.lebensjahr werden die kosten von der KK übernommen, da denk ich natürlich nicht mehr dran da ich 27 bin :) 

Wenn es diese nacht, also von dienstag auf mittwoch passiert ist, dann reicht dir der donnerstag locker. Da würde sogar freitag noch knapp reichen so knapp würd ichs aber nicht drauf ankommen lassen. 

Du könntest aber auch die pille danach von der notfall apotheke abholen und das rezept nachbringen. Meine apotheke macht das wenn ich medikamente benötige und das rezept dazu noch nicht habe. Da hat sich noch kein apotheker quer gestellt. Musst dann allerdings wirklich nachbringen, weil du ansonsten ein paar wochen später die rechnung zugeschickt bekommen würdest. 

Aber ist ja auch egal der donnerstag reicht zeitlich locker aus. 

Kommentar von 16Denis ,

ich bin Sani glaub mal ich hab Ahnung was ich schon gesehen hab!ich bin nur vom Schlimmsten ausgegangen... hatte auch sehr wenig infos dafür also bitte sei vorsichtig mit deinen Ausdrücken

Kommentar von Kathyli88 ,

Eigentlich ja nicht, weil du der fragestellerin eine falsche information gegeben ist, dass die pille danach bei ihr nichts mehr bringen würde. 

Kommentar von 16Denis ,

sorry wen ihr mich vielleicht falsch verstanden habt oder ich mich falsch ausgedrückt hab; ich ging mit dem zu spät davon aus, das du da erst morgen hin gehst. da is es bei manchen Frauen einfach schon soweit. ich weiß ja nichs über dich also

Kommentar von sandkuchen11 ,

Alleine schon die Aussage "zum ausspülen ist es zu spät" lässt mich an deinem gesunden Menschenverstand zweifeln bzw. an der Art, wie du aufgeklärt wurdest. Ich hoffe dir ist bewusst, dass Spermien viel zu schnell sind um sie "auszuspülen" & solch eine Methode überhaupt keinen Sinn hat. Oder "ich hoffe du hast daraus gelernt". Woraus sollte ich denn aus solch einer Situation lernen ? Wenn du dir meine Frage durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich verhütet habe & lediglich das Kondom gerissen ist und daran kann weder ich, noch mein Freund etwas dafür. 

Kommentar von sandkuchen11 ,

Aber vielen Dank @kathyli88, ich habe heute bei der Apotheke angerufen und mir wurde gesagt, dass es in der Regel nicht gemacht wird, das Rezept für die Pille danach nachzureichen und ich werde einfach direkt morgen früh zu meinem Frauenarzt gehen und mir dort ein Rezept ausstellen lassen :) 

Kommentar von Kathyli88 ,

Finde ich auch, spermien kann man auch nicht ausspülen. Im mittelalter gab es solche methoden, weil die leute damals versuchten zu verhüten, aber funktioniert hat das nicht. Und das kann jedem passieren. Da gibt es auch nichts daraus zu lernen. ich habe früher nur mit kondomen verhütet, und wenn dann wirklich eines geplatzt ist, und hin und wieder kam das schon vor, habe ich mir die pille danach geholt. Doof wäre es ja nur, wenn man das risiko eingehen würde und am ende doch schwanger ist, weil dann hat man eben nur noch die zwei möglichkeiten zur abtreibung oder das kind zu bekommen. Der situation muss man sich ja nicht aussetzen. Ich hatte übrigens keine nebenwirkungen auf die pille danach. Es kann aber für 1-2 tage zur übelkeit kommen. Schade dass es die apotheke bei dir nicht macht. Dann gehst halt morgen kurz zum arzt in der regel dauert das 5 minuten, weil er ja nichts untersucht, und danach zur apotheke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community