Frage von Maxiii00, 35

Pille danach nehmen oder nicht unwarscheinlich dass sie schwanger wird?

Hallo erstmal, mir und meiner Freundin ist gestern etwas echt blödes passiert. Das Kondom ist beim Gv gerissen. So was jetzt es ist mehr als unwarscheinlich dass der Eisprung die nächsten Tage bei ihr stattfindet, da sie bis zum 27. ihre Tage hatte wir fahren aber heute trotzdem in die Apo und werden die Pille danach holen oder sollen wir nicht?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePilleDanach, Business Partner, 7

Hallo Maxiii00,

Der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann auch früh im Zyklus stattfinden (der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag – und bei euch ist der letzte Tag der Periode ist ja schon 3 Tage her).

Da Spermien bis 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten können ist bei euch ein Risiko nicht auszuschließen.

Bitte wendet euch daher so schnell wie möglich an eine Apotheke fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten.

Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille danach.

Kommentar von Maxiii00 ,

Vielen Dank haben sie heute geholt und meine Freundin hat sie genommen :) hat zwar 3 stunden gedauert aber sie hat sie genommen

Antwort
von Jeally, 21

So unwahrscheinlich ist es nicht, dass ein Eisprung bald stattfindet. Bei einem Zyklus von 28 Tagen sollte der Eisprung zwischen dem 13. und 15. Zyklustag stattfinden. Der Körper ist aber keine Maschine und der Eisprung kann immer mal früher oder später stattfinden. Um kein Risiko einzugehen wäre die Pille danach also keine schlechte Idee

Kommentar von Maxiii00 ,

Okay Danke :)! Ich bin ja auch nicht in ihr gekommen habs rechtzeitig bemerkt aber wir beide haben hald echt schiss weil ja ein Lusttropfen schon ausreichen kann

Kommentar von Jeally ,

Genau so ist es. Also lieber die Pille danach nehmen und kein Risiko eingehen

Kommentar von Maxiii00 ,

Weißt du villt. wie das ist bei uns haben heut in der nähe keine Ärzte sprechstunde kann man die Rechnung villt. trotzdem nachreichen an die Krankenkasse?

Kommentar von Jeally ,

Nein soweit ich weiß nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten