Frage von ellyblub97, 59

Pille danach nach 36 stunden?

Hallo. Ich hatte gestern was mit meinem Freund. Wir haben nicht miteinander geschlafen sondern hatten nur Petting. Ich nehme die pille aber habe die Woche über Antibiotika genommen heißt die Wirkung setzt aus. Da aber engeren Kontakt bestanden zwischen unseren geschlechtsteilen bestand, habe ich Angst das vielleicht doch was daneben gegangen ist. Kann ich nach 36 stunden die pille danach immernoch nehmen oder hat sie dann keine Wirkung mehr? Danke für die Antworten LG e

Antwort
von Jeally, 40

Nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Schau also erstmal in die Packungsbeilagen, was bei deinem Antibiotikum der Fall ist. Die Pille danach kannst du natürlich auch noch nach 36 Stunden nehmen. Nur solltest du das Antibiotikum schon länger nehmen und es macht die Pille komplett unwirksam, dann kann es schon zu einem spontanen Eisprung gekommen sein und damit wurde die Pille danach nicht mehr wirken. Du solltest also 19 Tage nach dem Petting einen Schwangerschaftstest machen. Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten