Frage von Laraya, 63

Pille danach nach Eisprung?

Guten Morgen, heute morgen rief mich meine jüngere Schwester (23) an. Ich frage für sie, da sie Angst hat nur eine am Deckel zu bekommen. Sie und ihr Freund sind seit über 3 Jahren zusammen. Vor zwei Tagen hatten sie Sex, sie verhütet nicht mehr wegen Problemen mit der Spirale. Seitdem nur mehr mit Kondom. Vor lauter Lust... meinte sie kurz ohne Kondom. Normal ist er so schlau und sagt Nein, leider nicht - eh klar.. diesmal aber drang er kurz in sie ein.. und aus dem kurz wurde dann doch ein bisschen mehr.. sozusagen wollte er gar nicht mehr aufhören. erst ist aber erst viel später (mit Kondom) gekommen.

Anscheinend war das irgendwann in der Früh und sie waren beide müde und er kam vom Ausgehen. Erst heute, hat sie wieder daran gedacht. Also so 2 Tage danach..

Sie hat es mir so erzählt, wir haben ein sehr enges Verhältnis :)

Den Eisprung hatte sie gestern. Und so wie sie meint, stimmt das bei ihr genau, weil sie regelmäßig ihre Tage mit schreibt bzw in einer App einträgt. Ihre Tage bekommt sie seit vielen Monaten immer pünktlich.

Sie hat gelesen,dass die Pille danach vllt nicht mehr helfen sollte, nach dem Eisprung. Andererseits überlegt sie, die Pille d. überhaupt zu nehmen.

Weiß nicht was ich ihr raten soll

Schönen Sonntag

Antwort
von JeNoPe88, 35

Die Pille danach wird ihr nichts bringen, da sie den Eisprung aufhalten bzw. verschieben soll.
Wenn sie den Eisprung schon hatte, wirkt die Pille danach nicht mehr!

Kommentar von Laraya ,

ohje... hm, gut dann werd ich ihr das so sagen. Ich habs ja auch so gelesen, wie du geantwortet hast. Falls etwas wäre, dürfte er keine Schuldzuweisungen machen oder?

Kommentar von JeNoPe88 ,

Nein, natürlich nicht!!!Da gehören immer zwei dazu. Er hätte ja das Kondom direkt überziehen können!

Kommentar von Laraya ,

Die beiden haben selten GV, und meist schaut sie nicht ob sie ihre fruchtbaren Tage hat, da sie eh sonst verhüten. Versuchen könnte sie es trotzdem mit der Pille danach? hab eben mit ihr telefoniert

Kommentar von Laraya ,

ok, weil es eben von ihr kam, dass sie ihn so spüren möchte. Blöd von ihr, hab ich auch gesagt, aber im Eifer des Gefechts..

Kommentar von JeNoPe88 ,

Wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie einen Eisprung hatte oder nicht, kann sie es versuchen!

Kommentar von JeNoPe88 ,

Aber sie hat ihn wohl kaum dazu gezwungen, das Kondom wegzulassen!Er hätte ja "Nein" sagen können!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community