Frage von Nicole589, 68

Pille danach mit fruchtbaren Tagen?

Wir hatten gestern Geschlechtsverkehr (mit Kondom) und als er ihn 'rausgezogen' hat, war etwas gleichzeitig rausgespritzt. Das Kondom hatte aber keinen Riss (haben danach den wassertest gemacht). Jetzt hat mein Freund angst, dass es sperma war und es in mir gelangt ist (obwohl das Kondom ja standhielt). Seit heute habe ich auch meine Fruchtbaren Tage. Mittlerweile macht mein Freund Riesen Druck dass ich mir doch die Pille danach holen sollte, was ich nicht für nötig halte, weil das Kondom ja standhielt. Auch wenn ich sie mir jetzt holen würde, würde sie überhaupt helfen? Ich habe ja meine fruchtbaren Tage.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von weissemaus66, 25

Also wenn Du Deine Fruchtbaren Tage hast, wirkt die Pille danach erst recht. 

Es gibt die Pille danach für drei Tage danach und auch für fünf Tage danach also nachdem Du Geschlechtsverkehr hattest. 

Wenn das Kondom aber dicht war nachdem ihr den Test gemacht habt brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen. Das was da rausgespritzt ist, war sicher Deine Scheidenflüssigkeit und das ist normal.

also keine Panik. L.G.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 20

Hallo liebe Nicole589,

immer dann wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Überlege hier nochmal gemeinsam mit Deinem Freund bzgl. der Kondompanne.

Bei Unsicherheit wendet euch so schnell wie möglich an die Apotheke, fragt nach der Pille Danach und lasst euch beraten.

Je nach Pille Danach kann diese bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pille...

D.h. Die Pille Danach mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat kann  auch noch an den fruchtbarsten Tagen wirken und den Eisprung dann noch verschieben – solange bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Nicole589 ,

Danke für die Antwort. Vorhin war ich bei der Apotheke um mir die Pille danach zu holen, aber die Frau meinte, dass ich zum Arzt gehen solle um mir Sie dort zu besorgen, da ich noch eine Jugendliche wäre

Kommentar von DiePilleDanach ,

Unter 18 Jahre wird die Pille danach auf Rezept von der Krankenkasse erstattet - wenn mann möchte. Jedoch ist noch wichtiger sich ungehend zu kümmern, denn je schneller sie eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Kommentar von Nicole589 ,

Leider ist heute ja Freitag und morgen könnte ich ja nicht zum Arzt. Das heißt die frühste Möglichkeit wäre erst am Montag zum Arzt zu gehen, das wären dann aber schon 4 Tage nach dem GS

Kommentar von DiePilleDanach ,

Entweder zum ärztlichen Notdienst gehen - erfragbar unter 116117. Alternativ: die Pille danach doch direkt in der Apotheke holen. Kosten ca. 30 Euro - aber das "je schneller je besser" ist sehr sehr wichtig. 

Kommentar von Nicole589 ,

Ich war ja schon direkt in der Apotheke aber die Mitarbeiterin meinte, sie könne mir die nicht einfach so geben 

Kommentar von Christianwarweg ,

Das kommt auf das Alter an. Unter 14 soll eigentlich ein Arztbesuch angeraten werden.

Es ist allerdings nicht so, dass sie dir die Pille danach nicht geben können/ dürfen.

Da du weißt, dass deine fruchtbaren Tage in nächster Zeit sind, ist schnelles Handeln gefragt. Es gibt meist mehr als eine Apotheke.

Antwort
von Sunnycat, 21

Ich würde sie mir holen, sie kann eine Schwangerschaft verhindern, gerade an den fruchtbaren Tagen, sonst brauchst du sie ja nicht. Sicher ist sicher.... 

Antwort
von GermanyEliteJo, 25

Wenn du es spät bemerkst. Wird es auch schlimm werden für euch :/.. Mit sowas ist nicht zu spassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten