Frage von Opheliamay, 169

Pille danach mehrmals genommen, ist sie noch zuverlässig?

Hallo Leute!

Ich weiß, dass es nicht schlau ist, Sex zu haben wenn man nicht verhütet, dessen bin ich mir bewusst, also bitte keine Belehrungen. Zu meinem Problem:

Ich habe vor 4 Tagen meine normale Pille vergessen und hab diese bis jetzt nicht genommen, und hatte trotzdem Sex ( Ja, ich weiß das ist nicht klug).

Ich hatte vor 3 Tagen bereits Sex und hatte die Pille danach genommen ( Postinor). Jedoch hatte ich heute wieder Sex und habe mir wieder die Pille danach gekauft (wieder dieselbe). Die Apothekterin meinte, dass die Postinor Pille nicht die zuverlässigste ist, und 'ellaone' besser wäre, da Postinor nicht wirkt, wenn man 2 Tage vor dem Eisprung ist. Da ich normal die Pille nehme, und diese durchnehme und dadurch meine Periode ausbleibt, frage ich mich ob ich trotzdem noch einen Eisprung habe, bzw. ob die Pille trotzdem gewirkt hat obwohl ich sie öfters im Zyklus genommen habe und ob diese zuverlässig ist. Was würdet ihr an meiner Stelle machen, oder wie würdet ihr handeln?

Danke schonmal für die Hilfreichen antworten, und ich bitte um schnelle Antworten!!

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 89

Du nimmst die Pille durch, kannst also so viele Pillen weglassen, wie die Pause lang wäre. Wenn du schon den Zyklus variierst, solltest du auch wissen, was du tust. Anscheinend ist das aber nicht der Fall.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 86

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, dann verhindert sie den Eisprung. Machst du jedoch Einnahmefehler kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Wenn du also die Pille danach nimmst, dann verschiebt sie den Eisprung um ein paar Tage, um wie viele Tage genau kann man aber nicht sagen. Daher kann man dir auch nicht sagen, ob die 2. Pille danach noch so rechtzeitig genommen wurde, dass sie wirkt. Mach 19 Tage nach dem ungeschützten Sex einen Schwangerschaftstest unabhängig von deiner Blutung!

Kommentar von Opheliamay ,

Danke schonmal für die Antwort! Aber wenn ich jetzt meine normale Pille regulär weiternehme, sollte ich normalerweise keine Blutung bekommen. Sollte ich die Pille eine Zeit lang nicht nehmen oder fortsetzten?

Kommentar von Jeally ,

Die Pille danach "zerstört" den Schutz der normalen Pille. Ich bin mir nicht sicher, wann die normale Pille wieder wirkt, wenn du keine Pause macht. Deswegen würde ich eine Pause machen und nach der Pause 7 Pillen korrekt nehmen, dann bist du wieder geschützt

Antwort
von WeltWunderGang, 64

Wieso lässt dir keine 3 Monats Spitze geben? Wenn du die Pille so oft vergisst und trotzdem in der Gegend rumvö....?'!!

Pille danach ist nicht gerade das gesündeste

Kommentar von Opheliamay ,

Was soll dass bitte heißen? Ich vögel nicht herum?! Ich hab sie einmal vergessn, solche Antworten kann man sich echt sparen, was soll mir das jetzt helfen?

Kommentar von WeltWunderGang ,

einmal??? oben schreibt du, du hast die Pille danach schon mehrmals genommen!!!! Schon vergessen?? achso, du vergisst ja öfters was 😂 meine Antwort ist schon hilfreich. lass dir die 3 Monats spritze geben, dann musst du nicht mehr dran denken deine Pille jeden Tag zu nehmen

Antwort
von emily2001, 85

Hallo,

kann sein, daß nach diesem "Hormoncocktail" dein Körper richtig "streikt"... dann gehe am besten zum Frauenarzt!

Nächste Woche als erstes einen Termin abmachen !

Emmy

Kommentar von Opheliamay ,

Hallo! Meinst du mit streiken dass mein Körper die Pille danach nicht aufnimmt? Danke!

Kommentar von emily2001 ,

Ich meine damit,daß dein Körper überfordert ist bei den Hormonmengen, die du geschluckt hast. Geh am besten zum Frauenarzt !!!

Antwort
von Sexhilfe, 85

Hey

Ich würde mir als erstes eine Packung Kondome für solche Fälle kaufen und mir einen Wecker stellen dass ich die Pille nicht vergesse. Soviel dazu

Nun zu dem anderen

An deiner stelle würde ich meine Frauenärztin anrufen und die Fragen... 

Oder die Apothekerin 

Wenn dir dass Peinlich ist, kannst du dir einfach eine Apotheke im Internet aussuchen und diese anrufen (anonym )

Viel Glück 

Antwort
von KaffePrinz, 80

da du die reguläre pille offensichtlich mehr oder weniger regelmäßig vergisst, haste halt lediglich die option mit der pille danach. die apothekentante hat dich ja bereits über eventuelle risiken doch schwanger zu werden aufgeklärt..

was soll man dir raten?!...poppe entweder nur dann wenn du die reguläre pille nicht vergessen hast oder besorg' dir kondome..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community