Frage von Elenaaa02e, 142

Pille danach Kondom geplatzt?

Hallo 🙋🏼
Ich hatte gestern mit meinem Freund Sex gehabt das Kondom ist geplatzt
Soll ich die Pille danach nehmen wie läuft sowas ab ?  

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Ganz schnell sollte das ablaufen. In die Apotheke die Pille holen und nehmen.

Du hast 72 Stunden Zeit. Bei jeder Stunde die verstreicht erhöht sich die Möglichkeit, dass sie so wirkt wie sie soll

Antwort
von FuHuFu, 42

Du musst vor allem schnell sein. Denn die Pille Danach verhindert ja nur einen Eisprung für die nächsten 5 Tage, bis eben keine befruchtungsfähigen Spermien mehr vorhanden sind. Kommt der Eisprung Dir aber zuvor, dann kann eine später eingenommene Pille Danach eine Befruchtung nicht mehr verhindern.

Die Pille Danach bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke.

 

Antwort
von Mibalasmis, 83

Du gehst in die Apotheke, füllst da einen Fragebogen aus und bekommst am Ende die Pille, wenn sich aus dem Fragebogen keine Probleme erschließen lassen (frag mich jetzt aber nicht nach einem Beispiel, für ein solches). Du hast dann glaube ich seit dem Platzen des Kondoms 72 Stunden Zeit. Also hopp hopp, auf gehts.

Und nächstes Mal bessere und passendere Kondome und nen zusätzliches Verhütungsmittel (Pille, Schaumzäpfchen whatever) benutzen.

Antwort
von mobilduden, 27

Ich frage mich immer wieder wie man es hinbekommt das daß Kondom reisst,also ich habe ja auch des öfteren mal richtig wilden sex und immer mit kondom,mir ist aber noch nie eins kaputt gegangen.

Na ja,auf jeden dann die Pille für danach besorgen,dann bist du auf der sicheren seite.

Viele Grüsse

Antwort
von Kathy1601, 25

Die pd hilft nur vor deinem Eisprung und du solltest sie dir direkt besorgen und einnehmen bekommst du rezeptfrei in der apo

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 23

Hallo Elenaaa02e

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil man sich nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von shapre, 47

Wenn Du sonst keine Verhütungsmittel nimmst auf jeden Fall - und zwar schleunigst. Recherchier mal schnell wie lange das max. danach noch geht.

Antwort
von Bockwurstboy, 65

Am besten ja wenn du das Risiko einer Schwangerschaft nicht eingehen möchtest

Antwort
von anonymOMG, 64

Ja unbedingt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten